Nokia N90 Mobiles WAP und Fragen zum Zubehör.

• Guten Tag,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Vorweg sollte ich sagen ich bin kein Technikfreak, nur "Intensivnutzer", Musik, Wap, Cam.
    Seit einigen Tagen nutze ich das N90, ist es möglich, dass der WapBrowser nicht alle Seiten korrekt darstellt. Ich nutze O2 und das Portal ist gegenüber meinem alten SX1 total verändert, keine Grafiken, scrollen nicht möglich. (das bezieht sich nur auf das O2 Portal und "Unterseiten") andere Seiten, zB. Nokia ist korrekt, mit Grafiken und in Farbe.
    Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Hört man Musik und ein Anruf kommt ist den Mp3 Player aus.
    Da ich viel Musik höre, brauche ich 2 Akkus gibt es eine Ladestation nur für Akkus?

Ist es möglich ein "Radio" auf dem N90 zu installieren?

Die Fotos sind leider auch nicht die besten, nur Nahaufnahmen kommen wirklich gut.
    Hat jemand einen Tipp welche Einstellungen ich vornehmen muss, das Schnappschüsse gut gelingen?

Ich weiß nicht, ob das beim SX Standard war oder mir jemand ein Tool aufgespielt hatte, (wie gesagt ich nutze das Handy nur) aber da gab es so was wie Profilwechsel zur bestimmten Zeit am bestimmten Ort, das vermisse ich, oder finde ich das nicht?

Vielen dank für Eure Antworten
    Beste Grüße PLR

• Willkommen hier im TT!

Zum ersten Problem: keine Ahnung!
    Radio kannst du nicht wirklich installieren, entweder Headset mit Radio kaufen oder Radio streamen über GPRS(Kosten entstehen...)

Einstellungen musst du selbst austesten, denn das kommt aufs Motiv etc (Farbe,Helligkeit) drauf an. N90 sollte aber gute BIlder machen, wenn nicht lade mal eins hoch und zeig es uns!

Das Tool sollte eine Zusatzsoftware sein, die kenne ich auch! Schau mal auf aikon.ch nach!

Zu den Akkus: Ladestation fürs N90 sollte es bald/schon geben! Akkuladestation nicht, eher ein Ladekabel :D!

• Re: Nokia N90 Mobiles WAP und Fragen zum Zubehör.

Zitat

Original geschrieben von plr1
    Seit einigen Tagen nutze ich das N90, ist es möglich, dass der WapBrowser nicht alle Seiten korrekt darstellt. Ich nutze O2 und das Portal ist gegenüber meinem alten SX1 total verändert, keine Grafiken, scrollen nicht möglich. (das bezieht sich nur auf das O2 Portal und "Unterseiten") andere Seiten, zB. Nokia ist korrekt, mit Grafiken und in Farbe.
    Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Das Gerät ist einfach ein bißchen zu neu.
    O2 hat sein Portal noch nicht an das N90 angepaßt und deshalb bekommst Du die besonders schlichte Standardversion angezeigt.

Meine Empfehlung: O2 WAP-Flatrate buchen, sofern nicht schon erfolgt und als Startseite http://gewappnet.de verwenden. Besonders auf der PDA-Version http://gewappnet.de/pda.html findest Du viele interessante Links.

Evtl. kannst auch die Zusatzbrowser Opera und Netfront ausprobieren. Ich weiss allerdings nicht, ob diese mit dem N90-Display klarkommen. Das O2-Portal wirst Du mit ihnen zwar auch nicht besser sehen, aber Du könntest besser und schneller auf HTML-Seiten surfen. (Dazu aber die technischen Einschränkungen und Patch-Hinweise bei der O2 Flat beachten.)

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hallo,

danke für die promten Antworten, hat mir schon geholfen :)

arne
    "Das Tool sollte eine Zusatzsoftware sein, die kenne ich auch! Schau mal auf aikon.ch nach!" habe nichts gefunden.

Was mir eben aufgefallen ist, entnehme ich die Karte, so wie beschrieben, wird sie nach dem Einsätzen nicht erkannt.

OK, vielen Dank noch einmel und beste Grüße
    PLR

• Re: Nokia N90 Mobiles WAP und Fragen zum Zubehör.

An O²

Zitat

Hört man Musik und ein Anruf kommt ist den Mp3 Player aus.

und schaltet sich nicht wieder automatisch an ;)

Zitat

Da ich viel Musik höre, brauche ich 2 Akkus gibt es eine Ladestation nur für Akkus?

Imho nein

Zitat

Ist es möglich ein "Radio" auf dem N90 zu installieren?

Mittels Radio Headset, ja

Zitat

Die Fotos sind leider auch nicht die besten, nur Nahaufnahmen kommen wirklich gut. Hat jemand einen Tipp welche Einstellungen ich vornehmen muss, das Schnappschüsse gut gelingen?

Motivaufnahmen aus der Ferne (z.B. Kirchen) sind immer ein Problem, ggf. hilft das Firmwareupdate?!

Zitat

Ich weiß nicht, ob das beim SX Standard war oder mir jemand ein Tool aufgespielt hatte, (wie gesagt ich nutze das Handy nur) aber da gab es so was wie Profilwechsel zur bestimmten Zeit am bestimmten Ort, das vermisse ich, oder finde ich das nicht?

War ein externes Programm z. B. Psiloc Extended Profiles

• Zitat

Original geschrieben von arne99
    Willkommen hier im TT!

Zum ersten Problem: keine Ahnung!
    Radio kannst du nicht wirklich installieren, entweder Headset mit Radio kaufen oder Radio streamen über GPRS(Kosten entstehen...)

.......

Hallo,

würde das mit O2 WapFlat funktionieren, wenn ja welches Tool brauche ich dann?

Danke und beste Grüße

• Zitat

Hallo,

würde das mit O2 WapFlat funktionieren, wenn ja welches Tool brauche ich dann?

Danke und beste Grüße

O²WAP Flat, Streaming Radio nutzt imho Internet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!