Kann man mit dem Nokia 6680 eigentlich über UMTS auch "leitungsvermittelte" (CSD) Datenverbindungen aufbauen ? Oder wird das Seitens Nokia nicht Unterstüzt ?
6680 und U-CSD möglich ?
-
-
-
Das 6680 kann imho garkein CSD. Ich hätte es jedenfalls bisher noch nicht geschafft eine normale CSD Verbindung aufzubauen.
In kombination mit einem Notebook, wenn das 6680 also als Modem verwendet wird, müsste CSD allerdings schon funktionieren, wie es mit UCSD aussieht weiß ich allerdings nicht.
-
-
Schade das es nur über ein Notebook geht, dann ist der integrierte eMail Client aber irgendwie witzlos, zumal ich als T-Mobile Kunde das ohne hin nicht nutzen kann (UMTS-CSD, laut dem einen Thread).

-
Also ich würde dir zu einem GPRS Volumenpaket raten. Die haben ja jetzt schon halbwegs akzeptable Preise erreicht. und GPRS ist beim E-Mail empfang recht flott - im UMTS bereich mit UMTS speed sogar seeeeehr flott!
-
Zitat
Original geschrieben von Cornholio
Also ich würde dir zu einem GPRS Volumenpaket raten. Die haben ja jetzt schon halbwegs akzeptable Preise erreicht. und GPRS ist beim E-Mail empfang recht flott - im UMTS bereich mit UMTS speed sogar seeeeehr flott!Ich hab ja ein Datenpaket, dachte nur das hätte man schonen können mit 'ner UMTS CSD / CSD Verbindug um Mails abzurufen. Da kosten 5 Minuten auch nur 5 Minuten. Bei GPRS kann man da ein paar Cents haben oder auch einige Euro's..... War letzten Monat schon 10 MB über mein 30 MB Volumenpaket gekommen, sollte wohl doch das 150 MB Paket nehmen für 30 Euro, wäre in etwas der gleiche Preis.

*Sorry for OT, ist ja nicht wirklich mehr was Nokia spezifisches
*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!