Kauf eines LCD Fernseher´s

• Hallo zusammen :) ,

ich mußte gerade leider feststellen, das mein Fernseher Philipps BJ.92
    von mir gegangen ist. :flop: (Kein Bild mehr)
    Eine Reparatur wird sich mit Sicherheit nicht lohnen, da das Gerät zu alt ist.

Also muß eine neue Flimmerkiste her.
    Nur was :confused:

Was sollte man beim Kauf eines LCD´s beachten?
    Wie lange halten die Fernseher?

Da ich nicht unvorbereitet in die Geschäfte laufen möchte, bitte ich Euch um Mithilfe.

Meine Anforderungen:

Fernseh schauen und ab und an mal eine DVD abspielen.
    50- 70 cm Bildschirm.
    Platzbedarf:Max 90cm breit 60 cm hoch.
    Etwa 800€ sollte(darf) es kosten.

Gruß Hope0815 :)

• Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.
    Hast Du es schon gelesen?
    Bringt mir ehrlich gesagt nicht viel weiter.

• Zitat

Original geschrieben von Hope0815

Hast Du es schon gelesen?
    Bringt mir ehrlich gesagt nicht viel weiter.

Hast Du schon gesucht?
    Mein Link war nur 1 Beispiel von vielen Beiträgen die Du hier über die Suchfunktion finden kannst. Da ist alles bei von einzelnen Gerätekritiken bis hin zu Tips von Fachforen. Allein dafür muss man sich evtl. auch mal selber dahinterklemmen.

Wieso sollen die anderen User alles verlinken wenn man auch selbst suchen kann ;)

CH

• Vorsicht vor den momentanen Angeboten in Elektromarktketten.

Da zur IFA HDTV und auch das "HD Ready"-Siegel langsam, aber sicher in das Bewusstsein der potentiellen Konsumenten gebracht wird, verramschen MM, Saturn etc. derzeit ihre Altbestände an LCDs und Plasmas, die "HD Ready" nicht erfüllen, weil die ganz genau wissen, dass sie das Zeug in einigen Monaten nicht mehr loswerden.

Wenn man ohnehin schon 850 € ausgeben will und es ein LCD sein soll, dann vielleicht noch 50 oder 100 € drauflegen und sich ein hochauflösenden "HD Ready"-LCD, der damit auch für die Fernsehzukunft gerüstet ist, holen. Wenn man auf HDTV überhaupt keinen Wert legt, dann am besten keinen LCD kaufen, sondern einen Slim-CRT, denn bei niedriger PAL-Auflösung sind die den LCDs, egal ob billig oder teuer, immer noch deutlich überlegen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Kauf eines LCD Fernseher´s

Sorry, aber da bekomm ich den :apaul:! ;) :rolleyes:
    Im Deutschen schreibt man das Genetiv-"s" immer noch direkt an das Wort dran... also ohne Apostroph.

;)

Vielleicht kann ja einer der Mods mal den Titel editieren...

SCNR... *undwech*

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Hallo zusammen :) ,

erstmal vielen Dank für die Antworten. :top:

Naja, ehrlich gesagt bin ich auf diesem Gebiet ein Laie.
    So Punkte wie "HD Ready" sind für mich böhmische Dörfer.

Ich gehe auch nicht 2x die Woche ins Fachgeschäft, um mir die neuen Modelle
    anzuschauen.
    Den letzten Fernseher, den ich gakauft habe war eben 1992.

D-Love
    Deine Antwort war bisher für mich am ergiebigsten. :)

Was ist ein Slim-CRT?

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772

Vielleicht kann ja einer der Mods mal den Titel editieren...

Oder ich mache hier einfach zu und bitte den Threadersteller darum, bereits verlinkte (oder andere) Threads zum Thema zu lesen und dann, falls noch Fragen bestehen, diese an die entsprechenden Threads anzuhängen. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!