GPRS direkt über DFÜ wählen?

• Hallo,

die Suche hat mir nicht richtig helfen können oder ich war einfach zu blöd.

Ich will eine GPRS Verbindung direkt vom Notebook aus dem Dfü-Netzwerk heraus aufbauen. Bluetooth ist vorhanden und mit dem Handy (T39m) synchronisiert.
    Jetzt kann ich eine neue Verbindung einrichten und als Nummer *99***1# wählen.

Wo stelle ich aber den APN ein?

Aktuell verwende ich die Karte von WIND, die im PCMCIA Modem klaglos ihren Dienst tat. Allerding habe ich da per Vodafone-Software verbunden.

Jetzt habe ich einen Ersatzrechner mit leider schon belegter PCMCIA Schnittstelle und ohne Installationsrechte (Ericsson SW scheidet damit aus).

Also, wie weise bei der Dfü Verbindung den APN zu?

Danke für Eure Tips
    E.F.

• Irgendwo in den Modem-Optionen in der Systemsteuerung mußt du einen INIT-String angeben. Beim T39m sollte folgender funktionieren:

+CGDCONT=[CID des GPRS-Datenkonto im Handy],"IP","[APN des Providers]"

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Beim Ericsson T39 gibst Du den GPRS Zugangspunkt (APN) wie folgt an:
    Menü > Einstellungen > Datenübertragung > Datenkonten > Konto hinzu?
    Die Nummer des neuen WIND Datenkontos ist dann die Nummer, die Du anwählen musst, z.B. für das dritte Datenkonto: *99***3#

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Beim Ericsson T39 gibst Du den GPRS Zugangspunkt (APN) wie folgt an:
    Menü > Einstellungen > Datenübertragung > Datenkonten > Konto hinzu?
    Die Nummer des neuen WIND Datenkontos ist dann die Nummer, die Du anwählen musst, z.B. für das dritte Datenkonto: *99***3#

Vielen Dank, das hat auf Anhieb geklappt.

E.F.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!