V3 - SMS werden nicht Versand!

• Hallo,

vor ca. 2 Monaten habe ich über Amazon.de das Motorola Razr V3 Handy gekauft. Ich war voll und ganz von dem Handy begeistert und alles klappte wunderbar.

Da ich jedoch im Ausland lebe, habe ich das Handy ausgeführt, und kaum angekommen traten auch schon Probleme auf. Telefonieren und empfangen von SMS funktioniert einwandfrei, das versenden von SMS ist jedoch nicht mehr möglich.

Ich habe bereits die Einstellung "Auf Global zurücksetzen" ausgeführt, jedoch ohne Erfolg. Des weiteren habe ich die Service Nummer an die die SMS verschickt werden überprüft und diese scheint auch korrekt zu sein. Wenn ich die SIM Karte z.B. in ein Nokia Handy einführe, treten keinerlei Probleme beim Versenden auf.

Leider konnte ich unter Händler-Suche keinen Motorola Store in Ägypten finden, und leider ist es mir auch nicht möglich das Handy nach Deutschland zu verschicken, da die ägyptische Post sehr unzuverlässig ist.

Was kann ich tun damit ich wieder SMS versenden kann?

Ich habe bereits versucht zu flashen/ flexen bringt aber auch nix.....

Danke im Vorraus!

P.S. In Deutschland ging das SMS versenden.....

• V3 - SMS werden nicht Versand!

Hast Du mal überprüft, ob es geht, wenn der Empfänger in dem Moment sein Handy an hat und ein Netz hat? Bei mir geht es nämlich nur dann, und ich weiß nicht, woran das liegen kann. Motorola sagt, es läge am Provider, der wiederum sagt, es liegt an Motorola.
    Beste Grüße

• Willkommen bei TT :)

Kann es sein, dass Dein Problem schon hier diskutiert wird?

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Thx for the welcome!
    Nee, leider nicht. Das scheint wohl zu speziell oder sonst noch bei niemandem aufgetreten zu sein. Es hat sich auch nach zwei Monaten Änderungen der Einstellungen nichts getan.

SMS kommen nicht an, wenn der Empfänger zum Zeitpunkt des Versandes sein Handy ausgeschaltet hatte.

Mit dem gleichen Provider (O2), der gleichen Karte in meinem alten Siemens SL55 funktioniert alles einwandfrei (nur bröckeln da die Tasten heraus...). Ich denke mal, damit muss ich jetzt leben, bis Motorola die Online-Upgradeseite freigeschaltet hat (Update@home). Vielleicht gehts danach ja.

Frohe Weihnachten

• Öhm, ich weiß ja nicht aber, man schickt die SMS ja an eine "Station" und die schickt sie dann an den Empfänger weiter. Muß man im Ausland nicht evt. eine Station nehmen, die in diesem Land dafür zuständig ist? Oder gibts sowas nicht?
    Außerdem könnte es ja evt. sein, dass die Gültigkeit (die Zeit wie lange die "Station" die SMS aufheben soll) der SMS falsch eingestellt ist? :confused:

• Im Ausland kann man das ganz normale SMS-Service-Center nehmen, muss nur darauf achten, dass die Nummer dann mit +49 beginnt.
    Die Gültigkeit bei mir ist auf eine Woche eingestellt (kann man nur für MMS einstellen, für SMS ist laut Kundensupport automatisch die Höchstdauer eingestellt, das kann auch nicht verändert werden).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!