na endlich, wurde auch Zeit.
Hoffentlich gibt es bald nen client für die Commis.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
na endlich, wurde auch Zeit.
Hoffentlich gibt es bald nen client für die Commis.
e-Mail-Push viel zu teuer!
Bei den horrenden Preisen können alle 4 Provider bei mir ihr Produkt wieder einpacken.
Die WAP-E-Mail-Flat kostet im Monat 2,95 EUR und signalisiert jede eintreffende Mail via SMS (Betreff + Text 160 Zeichen). Für mich reicht das.
Ist der Betreff interessant/wichtig, dann wird halt eingeloggt und geantwortet.
_______
Bei online-Neubestellung derzeit 2 Jahre umsonst:
Aktion E-Mail Pack: alle E-Mails auf Handy jetzt 2 Jahre kostenlos - bei Online-Bestellung bis 19.09.2005
Bin der gleichen Meinung. Die o2 (surf) & Email-Flatrate ist ja schon fast ein Blackberry und viel günstiger. Einzig der automatische Pushdienst fehlt noch, so muss man immer wieder die Posteingangsseite per Hand aktualisieren ![]()
Und ein zweites Endegerät mitschleppen zu müssen, halte ich auch für sehr umständlich ... weiss jemand, ob es eine Blackberry-Softwarelösung z.B. für das SE 700i geben wird ?!
Re: e-Mail-Push viel zu teuer!
ZitatOriginal geschrieben von josef-ba
Bei den horrenden Preisen können alle 4 Provider bei mir ihr Produkt wieder einpacken.
Also, ich kam eine ganze Zeit lang mit i-mode Push-Mails gut hin, für 5 Euro im Monat. War voll und ganz ausreichend... komplette Mail aufs normale Handy, und kein 20 Euro Blackberry-Dienst am Hintern ![]()
Gruß,
Schlangi
Die eMail Push Dienste sind doch viel zu teuer.... wer bucht sich sowas ? So 5-9 Euro wären ok bei unbegrenztem Traffic. Ich mein o2 bietet ja ohne Push 'ne Mail-Flatrate für 2,95 Euro an, von daher sollte es machbar sein.
Da nehm ich doch schon lieber 2 Handy's mit und schau selbst immer wieder nach. WAP Flat kostet ja bei o2 nur 4,95 Euro, für den Rest hab ich halt 'ne T - Mobile Karte dabei.
![]()
ZitatOriginal geschrieben von codekill
Die eMail Push Dienste sind doch viel zu teuer.... wer bucht sich sowas ? So 5-9 Euro wären ok bei unbegrenztem Traffic. Ich mein o2 bietet ja ohne Push 'ne Mail-Flatrate für 2,95 Euro an, von daher sollte es machbar sein.
Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht.
Du hast bei E-Plus mit i-mode für 5 Euro 500k Volumen, für 7,50 € dann 1 MB und für 10 € 2 MB. Die 2 MB sind für i-mails wie eine Flat. Ich habe ca. 120 Mails pro Woche, und bin noch nie auf mehr als 1,5 MB gekommen, inklusive i-mode Portal...
Es werden bei i-mails von den Anhängen nur Bilder übertragen. Office-Files und andere Anhänge machen auf einem "normalen" Handy ja auch keinen Sinn, es wird halt dann angezeigt, dass solche Anhänge dran hängen, und die kannst Du dann über den PC mit jedem Mail-Client abrufen.
Die Mail- bzw. WAP-Flat von O2 ist sicherlich eine tolle Sache, aber man sollte die Datenmenge nicht so überschätzen. Mit Push-Mails generierst Du ja auch nur dann Traffic, wenn auch Mails da sind.
Gruß,
Schlangi
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von TheRealSchlangi
Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht.
Du hast bei E-Plus mit i-mode für 5 Euro 500k Volumen, für 7,50 € dann 1 MB und für 10 € 2 MB. Die 2 MB sind für i-mails wie eine Flat. Ich habe ca. 120 Mails pro Woche, und bin noch nie auf mehr als 1,5 MB gekommen, inklusive i-mode Portal...
Es werden bei i-mails von den Anhängen nur Bilder übertragen. Office-Files und andere Anhänge machen auf einem "normalen" Handy ja auch keinen Sinn, es wird halt dann angezeigt, dass solche Anhänge dran hängen, und die kannst Du dann über den PC mit jedem Mail-Client abrufen.
Die Mail- bzw. WAP-Flat von O2 ist sicherlich eine tolle Sache, aber man sollte die Datenmenge nicht so überschätzen. Mit Push-Mails generierst Du ja auch nur dann Traffic, wenn auch Mails da sind.
Gruß,
Schlangi
Die Volumentarife sind Okay dafür, aber die Netzbetreiber verlangen dazu ja nochmal um die 12,50 Euro mtl. (jedenfalls T-Mobile) nur damit man den eMail Push Dienst nutzen kann, und das find ich dann noch etwas überteuert...
ZitatOriginal geschrieben von codekill
Die Volumentarife sind Okay dafür, aber die Netzbetreiber verlangen dazu ja nochmal um die 12,50 Euro mtl. (jedenfalls T-Mobile) nur damit man den eMail Push Dienst nutzen kann, und das find ich dann noch etwas überteuert...
Bei i-mode ist die Push-Funktion mit drin. Nur das Handy muss es natürlich können. Die Handys, die als i-mode Geräte verkauft werden, können es.
Ich verstehe nicht, warum i-mode bzw. i-mail nie im Zusammenhang mit Blackberry genannt wird, aber egal.
Das ist für mich jedenfalls tatsächlich für Privatkunden die einfachste Lösung. Da kann man nämlich noch von Handy reden, nicht so'n Brikett wie Blackberry oder Palm...
Ich habe ja selbst einen Treo650, aber für eMail-Empfang finde ich mein Nec341i angenehmer.
Gruß,
Schlangi
Vielleicht ist meine Frage ein bisschen blöd, aber gibt es eine *preiswerte* Möglichkeit zum Abholen der Mails mittels eines Base-Vertrags.
Meine "Ansprüche":
=> abholen meiner Mails und gelegentliches Beantworten, am besten über IMAP (dann habe ich sie zentral gespeichert und sehe auch zu Hause, was ich gelesen und beantwortet habe)
=> kompatibel mit Nokia 6600
=> Blackberry: gerne, aber geht das mit Base und Nokia 6600? Geht das mit meiner bisherigen Mail-Adresse?
Was dürfte dieser "Luxus" im Monat kosten? 2 MB Traffic klingt zu wenig. Eine Newsletter-Mail mit Bilderchen hat ja oft schon um die 100 kb ...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von fliegerpaddy
Vielleicht ist meine Frage ein bisschen blöd, aber gibt es eine *preiswerte* Möglichkeit zum Abholen der Mails mittels eines Base-Vertrags.
Meine "Ansprüche":
=> abholen meiner Mails und gelegentliches Beantworten, am besten über IMAP (dann habe ich sie zentral gespeichert und sehe auch zu Hause, was ich gelesen und beantwortet habe)
=> kompatibel mit Nokia 6600
=> Blackberry: gerne, aber geht das mit Base und Nokia 6600? Geht das mit meiner bisherigen Mail-Adresse?
Was dürfte dieser "Luxus" im Monat kosten? 2 MB Traffic klingt zu wenig. Eine Newsletter-Mail mit Bilderchen hat ja oft schon um die 100 kb ...
Leider gibt es i-mode nicht mit Base. Ansonsten wären die 2MB tatsächlich ausreichend, denn die HTML-Newsletter-Mails werden in Ascii-Text übertragen, und ohne Bilder. Nur als Anhänge geschickte Bilder werden übertragen.
Bei Base kannst Du einen Datentarif zubuchen, da werden aber uU größere Datenmengen fällig. Ob der Blackberry-Dienst für Base zu haben ist, weiß ich nicht, ich glaube aber schon.
Gruß,
Schlangi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!