Problem mit Epson-Drucker

  • Hallo an alle,


    ich habe mir letzte Woche einen neuen Multi-Drucker gekauft. Es handelt sich um den Epson CX3650. Nachdem ich mich im Internet über diesen Drucker informiert habe, und die Meinungen durchweg positiv ausgefallen sind (auch bei einem Test hat der Drucker in dieser Preisklasse den ersten Platz belegt), habe ich mir dieses Gerät gekauft.


    Ich bin jetzt seit gestern damit beschäftigt Bilder (keine Fotos) auszudrucken. Die Farben unterscheiden sich jedoch gravierend. Die Farben der Bilder auf dem TFT stimmen nicht annähernd mit der Farbe der Ausdrucke überein. Beispiel: Auf dem Rechner sind gewisse Stellen grau, ausgedruckt werden die Stellen in blau. Ich habe auch verschiedene Programme ausprobiert über die die Bilder gedruckt wurden. Keine Besserung.


    Kann mir da Jemand weiterhelfen? Ich glaube kaum dass es an dem Drucker liegt, sonst hätte ich davon gelesen so gross wie die Unterschiede sind.


    Vielen Dank.
    Bye


    EDIT: Problem gelöst. Thread kann gelöscht werden.

  • Darf ich kurz nachfragen woran das jetzt lag? :D

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Auch ein Problem


    Hab auch'n Problem mit nem Epson-Drucker.


    Ist ein älteres Modell, der Stylus Color 880. Stand hier einige Zeit unbenutzt herum und sollte jetzt mal reaktiviert werden um Texte zu drucken. Hatte das getestet, Papier wird eingezogen, der Druckkopf fährt hin und her, es wird aber kein Text gedruckt. Dachte es liegt an nem leeren Tintencartridge, also neues (schwarzes) gekauft (nicht original, von Pelikan), eingesetzt und... Pustekuchen. Druckt immer noch nix...


    Woran könnte es denn noch liegen ? Könnte da irgendwie ne Düse zusitzen ? )Kenn mich ja mit der Technik nicht so aus...)

  • Hatte auch dieses Problem bei der Re-Aktivierung meines alten Epson 660.
    Mir hat folgendes geholfen: Hab einfach mit einem Wattestäbchen und etwas Nagellack-Entferner (Dank an meine Freundin) unten an den Düsen ein bißchen rumgewischt. Und siehe da... läuft wie am ersten Tag. War wohl Tinte eingetrocknet und hat die Düsen verstopft.
    Einen Versuch ist's auf jeden Fall wert, denke ich. Viel Glück!

  • Das werd ich dann heute abend mal testen, so was in der Art hätte ich jetzt auch getippt. Kommt man denn an die Düsen gut ran ? Der Druckkopf sitzt ja normal rechts unter der Abdeckung in Ruhestellung...

  • Du, ich weiß jetzt nicht, wie's beim 880 aussieht, aber bei meinem hab ich einfach das Gehäuse entfernt. 4 Schrauben oder so und ich konnte es abnehmen. Danach war der Zugang auf die Düsen relativ unproblematisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!