Welches Programm kann AVI Dateien wiedergeben?

• Das ist wirklich ein Trauerspiel.
    Ich kann die mit meiner Digicam aufgenommenen Filme (AVI Format) nicht mehr ansehen. Ich bekomme nur ein schwarzes Bild, und den Ton. Sehr traurig.

Windows Media Player: Schwarzes Bild, nur Tonwiedergabe
    DivX Player (eben extra nochmal die neueste Version runtergeladen): Fehlermeldung, Abbruch
    Real Player: Schwarzes Bild, nur Ton.
    Pinnacle Studio: Wird nicht abgespielt.

Quick Time: kann die Filme abspielen, aber hat keinen Fullscreen-Modus, und ist Unkomfortabel bis ... Vergessen wir es.

Das kann es doch nicht sein. AVI ist doch jetzt wirklich kein exotisches Format. Ich würde die Filme ja auch gerne in ein etwas speichersparenderes Format bringen, aber wenn Pinnacle Studio das nicht erkennt, klappt das natürlich auch nicht.

Das traurige daran ist, daß ich die Aufnahmen vor meinem totalen Systemzusammenbruch problemlos ansehen konnte. Aber jetzt nicht mehr.

Was soll der Müll? Kann ich die Filme wieder irgendwie sichtbar machen?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Lade dir das "SLD-Codec Pack" und installiere es, schon kann jeder Player auf deinem PC die AVI Files abspielen.

• Sencer

Ist vollkommen richtig, aber ich habe mit dem SLD-Codec Pack bis heute noch nie eine AVI Datei gehabt die nicht abgespielt wurden konnte.

• Aber nicht jeder will sich gleich ein Codec Pack auf den Rechner packen. Ich selber bevorzuge es auch, die Codecs per Bedarf zu installieren - bin kein Freund von Packs, bei denen ich erstmal Stunden schauen muss, was es eigentlich installiert hat. Außerdem müllt das nach und nach installieren den Rechner nicht so schnell voll.

AVICodec ist auch ein schönes Tool, um den Codec zu identifizieren. Gute Seite: http://www.videohelp.com

P.S. Ich will ja nichts sagen, aber du hast mit der Suche wirklich nichts gefunden? :confused:

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Re: Welches Programm kann AVI Dateien wiedergeben?

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Ich kann die mit meiner Digicam aufgenommenen Filme (AVI Format) nicht mehr ansehen. Ich bekomme nur ein schwarzes Bild, und den Ton. Sehr traurig.

Canon? Da ist das normal.

Neben den anderen Tipps hier kannst du auch hier mal schauen:

http://www.powershot.de/community/board/

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Re: Re: Welches Programm kann AVI Dateien wiedergeben?

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Canon? Da ist das normal.

Nein Polaroid :)

Aber egal. Das von der_blub empfohlene Programm hatte den passenden Codec schon drin, und hat den gleich istalliert, so daß es jetzt funktioniert.

Danke an alle :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!