Also, ich hab mir das Sagem my-x 5 gekauft, hauptsächlich wegen dem Design und den Hi-fi-Tönen.
Die Verarbeitung des Handys ist gut. Das Display ist meines erachtens besser, als die des T68.
Die Menüführung ist einfach. Was ich jedoch am meisten bemängel ist der Infrarot-Anschluss. Den hätten die sich sparen können, weil der fast keine Funktion hat. Man kann weder Telefonbucheinträge noch Bilder an ein anderes (in diesem Fall T68) senden. Umgekehrt genauso. Ich schicke ein Bild an das Sagem und das Sagem meldet kurz OK und dann bricht mein T68 sofort ab. Nirgendwo ist das eingebunden worden, was ich sehr schade findet.
Sowohl das T68 als auch das Sagem my-x-5 sollen EMS können. Bilder per SMS von mir zum Sagem kommen an. Umgekehrt jedoch nicht. Klingeltöne kommen auch nicht an. Wenn alles so uneinheitlich ist, macht es echt keinen Spass mehr !!
Was auch ein Witz ist. Da schreibt man lange SMS mit dem Sagem (man weiß noch nicht mal wie viel man getippt hat) und verschickt die an ein T68 was lange SMS unterstüzt. Was kommt raus? 3 einzelne SMS, wovon die hälfte mehrmals abgeschickt wurden. Meiners erachtens sehr schlecht. Umgekehrt funktioniert es.
Fazit:
Mein erster Eindruck vom Sagem war gut, musste jedoch leider korrigiert werden durch die Schlechte Handhabung des Sagems in Bezug auf die Infrarot-Schnittstelle und die SMS-Fähigkeit.
Es gibt eindeutig bessere Handys als das Sagem-MY-X-5