Mein Eindruck zum Sagem My-x5

• Also, ich hab mir das Sagem my-x 5 gekauft, hauptsächlich wegen dem Design und den Hi-fi-Tönen.

Die Verarbeitung des Handys ist gut. Das Display ist meines erachtens besser, als die des T68.

Die Menüführung ist einfach. Was ich jedoch am meisten bemängel ist der Infrarot-Anschluss. Den hätten die sich sparen können, weil der fast keine Funktion hat. Man kann weder Telefonbucheinträge noch Bilder an ein anderes (in diesem Fall T68) senden. Umgekehrt genauso. Ich schicke ein Bild an das Sagem und das Sagem meldet kurz OK und dann bricht mein T68 sofort ab. Nirgendwo ist das eingebunden worden, was ich sehr schade findet.

Sowohl das T68 als auch das Sagem my-x-5 sollen EMS können. Bilder per SMS von mir zum Sagem kommen an. Umgekehrt jedoch nicht. Klingeltöne kommen auch nicht an. Wenn alles so uneinheitlich ist, macht es echt keinen Spass mehr !!

Was auch ein Witz ist. Da schreibt man lange SMS mit dem Sagem (man weiß noch nicht mal wie viel man getippt hat) und verschickt die an ein T68 was lange SMS unterstüzt. Was kommt raus? 3 einzelne SMS, wovon die hälfte mehrmals abgeschickt wurden. Meiners erachtens sehr schlecht. Umgekehrt funktioniert es.

Fazit:
    Mein erster Eindruck vom Sagem war gut, musste jedoch leider korrigiert werden durch die Schlechte Handhabung des Sagems in Bezug auf die Infrarot-Schnittstelle und die SMS-Fähigkeit.
    Es gibt eindeutig bessere Handys als das Sagem-MY-X-5

• Danke für diesen kurzen Bericht.
    Klar gibt es weitaus bessere Handys als das X-5(d)
    Trotzdem hat dieses Gerät meinesachtens den besten Preisleistungverhältnis in seiner Klasse. ;)

Gruß David

by ReCo

• Weiter zu meinem Test.
    Ich hab inzwischen versucht das Handy mit einem Psion 5mx in Verbindung zu bringen. Aber mein Psion erkennt nur kurz das Handy, bricht aber dann direkt ab mit einer Fehlermeldung und einem Fehlercode.

Im Endeffekt ist der Infrarotanschluss für nichts zu gebrauchen, und auch vom Preis- Leistungsverhältniss nicht zu empfehlen.

Hat jemand eine Idee, wie man die beiden kommunizieren lassen kann?

• Dann möchte ich auch mal meine Meinung zu dem Handy kundtun:
    Mir gefällt es eigentlich recht gut und ich werde es auch behalten.
    Positiv ist das Farbdisplay, die netten Klingeltöne und vor allem die autotaugliche Freisprechfunktion anzurechnen. Dass man die Cover wechseln kann, ist auch eine praktische Sache.
    Negativ allerdings finde ich, dass es mir noch nicht gelungen ist, das Handy gleichzeitig Stumm und den Vibra auszuschalten. Für nachts wäre das praktisch, geht aber anscheinend nicht?
    Ausserdem bin ich mit der Akkulaufzeit nicht so ganz zufrieden.
    Bei eingeschaltetem Ökomodus (also Displayabschaltung) hält der Akku bei mir im D-Netz bei normaler bis geringer Nutzung etwa drei Tage. Ohne Ökomodus ist er nach eineinhalb Tagen leer. Ein bisschen wenig wie ich finde, aber nun gut.
    Die Cover finde ich im übrigen nicht so gut. Zumindest meins knarzt doch recht deutlich.

Alles in allem ist es recht nett. Macken sind aber auch da. Ganz klar.

Henning

V3 Razr black

• Hallo!

Seit gestern habe ich ebenfalls ein Sagem My-X5 im Einsatz und bin zufrieden damit.

Natürlich ist die IrDA-Schnittstelle witzlos, wenn sie mit nichts und niemand Konatkt aufnehmen kann. Ich werde das mal mit meinem Sony ausprobieren (PDA). Obschon Sagem mal der Vorreiter in Sachen Handy-Modem war (lang, lang ist's her).

Die Klingeltöne sind der Hingucker bzw. Hinhörer und erstaunen alle in der Nachbarschaft, wenn das Telefon mal "klingelt".

Das Display ist eindeutig besser als bei meinem T68i - die Bedienung sowiet gut. Ich vermisse nur Sprachanwahl. Hier hat /// wirklich die beste Arbeit geleistet mit 50 Namen mit 5 möglichen Nummern (also max. 250 Nummern für Sprachanwahl) - da kommt ohnehin so schnell keiner hin.

Was ich allerdings am besten finde und was nicht unberücksichtigt bleiben sollte - wo bekommt man für 299 Euro soviel Handy?????? Das PL-Verhältnis ist absolute spitze und da verzeihe ich auch die IrDA-Schnittstelle und die fehlende Sprachanwahl. Auch ist die FSE im Handy bei weitem besser als beim z.B. 7650 - der Klang ist einwandfrei und laut genug. Beim 7650 frage ich mich oft, ob ich nicht doch ein Hörgerät brauche.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Naja, übertreib mal nicht (preisleistung SUPER??). nehmen wir z. B. das Fisio 820, das kostet nur 219 Euro, und ist allemal bersser als das Sagem. Zudem hat es sprachwahl und BT. Rein Optisch ist schon schön, das Sagem, aber ich bin ohnehin nicht so der Sagem fan.

• Zitat

.. aber ich bin ohnehin nicht so der Sagem fan.

Genau das ist wohl das Problem. Viele verbinden mit Sagem einfach schlechte Handys.
    Ob das Phillips wirklich besser ist, weiss ich nicht. Ich bin auch ohne BT glücklich.
    Kommt halt immer drauf an, was man braucht.

V3 Razr black

• Hallo!

Ich gestehe, daß ich vorher von Sagem auch nicht begeistert war (und das, ohne eines je besessen zu haben). Sagem hat halt den Ruf des Prepaid-Makers. Insofern war ich umso erstaunter, daß es außer S/// und Nokia (naja, nehmen wir halt Motorola und Siemens mit dazu) noch andere Handy-Manufakturen gibt, die etwas zustande bringen können. Von Samsung habe ich mich ja schon überzeugen können - Sagem war mir neu. Ich sehe schon, ich brauche noch ein Alcatel OT715 - dann sind die evtl. bei mir rehabilitiert :-)

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!