Vergleich SDA - K750/W800

• Hallo,

ich besitze momentan ein T-Mobile SDA und möchte mir in naher Zukunft auch mal wieder was neues anschaffen. Besonders gefällt mir momentan das W800i bzw. K750i.

Hat jemand eines der beiden Handies und ein SDA und kann vielleicht einen kleinen Vergleich machen?

Was mich interessieren würde:

GANZ WICHTIG: Geschwindigkeit. Ich fand das T68i und das T610 einfach nur lahm, gut dass SDA ist auch nicht das schnellste, aber auf jeden Fall angenehm zu benutzen.

- Auflösung Display (bzw. eben Schärfe, Helligkeit, etc.)
    - MP3-Wiedergabe (was klingt besser?)
    - Verarbeitung (Knarzen, Kratzer, etc.)

Ansonsten eben auch sonst noch andere Dinge wie reelle Akkulaufzeit, was es so an Zusatzprogrammen gibt, etc.

Wäre echt nett, wenn da vielleicht jemand ein paar Sätze zu schreiben könnte.

Gruß,
    Just ~ Me

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Also besonders wenn Du die Business-Funktionalität des SDA's stark ausreizt oder sonst schon an die besonderen Features eines Smartphones gewöhnt bist geht nicht dran vorbei als die beiden Geräte mal selbst ausgiebig miteinander zu vergleichen..

Das K750 ist zwar das mit abstand beste Handy seiner Klasse, aber es ist natürlich kein Smartphone!

Wenn Du nicht unbedingt ein kompakteres Gerät suchst wäre es aber evtl. angenehmer für Dicb wenn Du Dir wieder eines in der Größenklasse Deines jetzigen Handys suchst.. soll es aber doch unbedingt ein kompakteres Gerät werden, führt wohl eh kein Weg am K750 vorbei.

• Ich hatte bis vor zwei Wochen ein SDA und bekomme nächste Woche n W800i. Ich kann ja dann mal vergleichen.

• Wäre echt super, schonmal Danke im Voraus!

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Wenn Dir Bluetooth wichtig ist, ist das K750 besser.
    Der Bluetoothstack des SDA ist... ähm... optimierungsfähig. :D

Sprich:
    Wenn Du z.B. mit nem Plam online gehen willst kannste das mit dem SDA knicken...
    Auch das hin und herschicken von Dateien klappt mit dem 750er besser.

Das (und die Kamera) waren für mich die entscheidenden Kriterien.

Bye,
    Merlin

• Re: Vergleich SDA - K750/W800

K750i/w800i und SDA sind imho etwa gleich schnell. Das Display des K750i/W800i ist besser, die MP3 Wiedergabe (besonders beim W800i) ist über jeden Zweifel erhaben :D Halt ein Walkman Handy! Die Verarbeitung dürfte beim SDA leicht besser sein, wobei ich mit den K750i/W800i auch keien Schwierigkeiten habe.

• Inwiefern ist das Display besser? Auch von der Auflösung/Schärfe her?
    Also ich fand bisher das SDA-Display sehr sehr gut, aber wenns das K750i/W800i noch besser kann, dann wär das natürlich ein entscheidender Punkt.

• Also mein erster Eindruck:
    Habtisch recht ähnlich anzufassen. Nicht ganz so rund, dafür fühlt es sich stabiler an.
    Die Erstsyncronisation klappt einwandfrei.
    Es wird sich im laufe der Zeit zeigen ob die Software auch die Königsdisziplin beherscht.
    Display ist besser, verschmiert aber ähnlich schnell wie beim SDA :-(

Allerdings habe ich eben mein erstes Telefonat geführt und konnte meinen Gegenüber kaum verstehen. Ich hoffe das gibt sich nach dem Feintuning.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!