Sicherheitshelm in Cowboyhutlook - woher bekommen?

• meinst du eher diesen Helmtyp:

gefunden bei 1hardheats.com

Afaik ist das der typische amerikanische Sicherheitshelm für Bauarbeiter.

Den in silber und man sieht aus wie ein rad adair firefighter. ;)

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Bin ich eigentlich der einzige, den das hier schwer an die Village People erinnert? Fehlt nur noch der Polizeihelm und der Indianerkopfschmuck! :D

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Da hat der große Blaue überigens recht.

Sofern Du bei Deiner Tätigkeit einen Schutzhelm tragen musst und dies nicht nur just vor fun tust wirst Du mit diesen Cowboydingern nicht wirklich weit kommen:

Industrieschutzhelme müssen die Anforderungen des Anhangs II der PSAHersteller-
    Richtlinie (EG-Richtlinie 89/686/EWG) erfüllen und unterliegen
    dem EG-Baumusterprüfverfahren. Dieses wird von zugelassenen Prüfstellen
    auf der Grundlage der Richtlinie und der DIN EN 397 „Industrieschutzhelme“
    durchgeführt. Erst nach erfolgreich abgeschlossenem EG-Baumusterprüfverfahren
    kann der Hersteller bzw. sein in der EG niedergelassener
    Bevollmächtigter mittels CE-Kennzeichnung und Konformitätserklärung bescheinigen,
    dass sein Industrieschutzhelm die vorstehend genannten Anforderungen
    erfüllt.

CH

• Also so richtig vorgeschrieben ist das nicht. Allerdings ist mir am Samstag so ein kleiner nicht ganz ausgeglühter Stern an den weißen Bob-der-Baumeister-Helm geflogen - war ganz schön laut, und so wie die Stelle nun aussieht, bin ich doch froh, dass ich die Eierschale auf dem Kopf hatte. ;)

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Also so richtig vorgeschrieben ist das nicht.

Ein bißchen schwanger gibt es nicht...

Und schon mal flüssigen Kunststoff abbekommen?
    So wie Du es beschreibst scheinst Du ne anständige Kopfbedeckung durchaus zu brauchen. Da würde ich mich vorher genau informieren, ob so ein Deckel nur "gut" aussieht und im Fall eines Falles auch tatsächlich schützt und nicht eher schadet...

CH

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Ein bißchen schwanger gibt es nicht...

Und schon mal flüssigen Kunststoff abbekommen?
    So wie Du es beschreibst scheinst Du ne anständige Kopfbedeckung durchaus zu brauchen. Da würde ich mich vorher genau informieren, ob so ein Deckel nur "gut" aussieht und im Fall eines Falles auch tatsächlich schützt und nicht eher schadet...

CH

Na wenn Du es eh besser weißt... ;)
    Es ist in der Tat sehr schwammig formuliert. Lediglich von "Kopfbedeckung" ist zeitweise die Rede, viele Pyrotechnikerkollegen setzen z.B. ein Cap auf, oder auch einfach gar nichts.

Im übrigen wüßte ich auch gerade nicht, wo beim Feuerwerk flüssiger Kunststoff herkommen sollte... :confused: :D ;)

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB

Im übrigen wüßte ich auch gerade nicht, wo beim Feuerwerk flüssiger Kunststoff herkommen sollte... :confused: :D ;)

Du hast doch selber geschrieben, dass Dir ein nichtausgeglühter Stern an den Kopf geflogen ist.

Wenn Du nur nen Basecap aufgehabt hättest wäre das wohl schmerzhaft geworden und wenn Du nun ne Cowboyhut aus Kunststoff trägst der nicht wie auch immer geartet feuerfest ist und Dir wieder so ein Ding an den Kopf knallt wirst Du sehen wo da der flüssige Kunststoff herkommt.

By the way wenn in Deinen Arbeitsvorschriften nur die Rede von Kopfbedeckung ist und nicht von Schutzbekleidung, dann herrscht keine Helmpflicht.

CH

P.S.
    Der verlinkte Deckel entspricht zumindest den ANSI Z89.1-1986, Class A Sicherheitsvorschriften der Ammis. Was da genau hintersteht kannst Du ja selbst Googlen.

Und mit den Stichwörtern "Cowboy Hard Hat" findest Du noch einige andere Anbieter. Evtl. haben die ja günsitgere Versandkosten.

CH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!