Günstig DSL bei Telekom-Anschluss

• Hallo zusammen,

meine Eltern interessieren sich für einen DSL-Anschluss. Da sie ländlich wohnen, kommt ein kompletter Wechsel weg von der Telekom leider nicht in Frage.
    Ich selber bin bei Arcor und kenne mich daher mit den Telekom-Angeboten nicht so aus und bin gerade ziemlich verwirrt. ISDN und DSL-Zuschlag, dann nochmal was für die Flatrate obendrauf...

Jedenfalls komme ich nicht dahinter, welche Kosten da jetzt zusammenkommen. Im Moment haben sie einen normalen analogen Anschluss.
    Mit welchen monatlichen Fixkosten müssen sie denn rechnen, wenn sie DSL haben möchten? Muss nicht komplett von der Telekom sein, aber über deren Anschluss laufen. Eine Flatrate ist auch nicht unbedingt nötig, ein Paket mit 1000mb frei würde wahrscheinlich auch genügen.

Wahrscheinlich hilft es mir schon, wenn ihr mir sagt, was ihr wofür im Monat zahlt.

Vielen Dank für jede Info,
    Roland

P.S.: Ach ja, prinzipiell möchten sie nicht mehr für den Anschluss zahlen als ich im Moment, also 30 EUR im Monat inklusive 1000mb. Ist das mit einem Telekom-Anschluss überhaupt möglich?

• Kosten für analogen Anschluss + 16,99 für T-DSL + 3 bis 10 EUR für DSL-Tarif

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Für 30€ keine Chance. Wie Nebelfelsen schrieb: 17€ für analogen Anschluß + mind. 17€ DSL + Kleingeld für DSL-Tarif. Allerdings gibt es kaum noch einen Anbieter, der für DSL1000 (also den für 17€ pro Monat) die Einrichtungsgebühr sponsort, i.d.R. wird es also günstiger sein DSL2000 für 20€ pro Monat zu buchen. Incl. kleinem Volumentarif werden Deine Eltern also mit 40€ pro Monat rechnen müssen, wenn sie DSL haben wollen.

Eine gute Seite, um sich da ausführlicher drüber zu informieren ist onlinekosten.de - oder sprich mal unseren User Netzwerkservice hier an, aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass er einen guten Überblick hat und Deinen Eltern da sicher ein gutes Angebot würde machen können.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Danke Euch beiden für die Infos. Das war genau das, was ich wissen wollte. Ich werde es so weitertragen und dann müssen sie sehen, wie sie sich entscheiden.

Grüße,
    Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!