suche bestimmte Fotobearbeitungs-software

• Hi@all,

ich suche eine Fotobearbeitungs-Software mit der man Bilder einer Digitalkamera auf versch. großen Papieren ausdrucken kann aber mit Datum. Drucken kann man ja mit jeder Software aber welche kann zusätzlich das Datum auf das Foto drucken?? Die Software sollte halt zusätzlich das Bild gut ausdrucken können und somit z.b. EXIF-Print o.ä. unterstützen. Was könnt ihr mir da empfehlen??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• kannst du das datum nicht von der digitalkamera einblenden lassen? jede diicam die ich bis jetzt in der hand hatte konnte das.
    das drucken kannst du dann mit jedem x-beliebigem programm machen. ich nehm gerne paint shop pro dafür.

• Zitat

Original geschrieben von dan21
    kannst du das datum nicht von der digitalkamera einblenden lassen?

Und wenn man das aber nicht dauerhaft haben will?

Hab grad nix hier, ACDsee kann EXIF-Daten zumindest unter das Foto schreiben - meine ich mich zu erinnern. Bin aber nicht mehr sicher. Aber ein besserer Tipp ist ja noch nicht hier ;), kommt bestimmt noch.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Mahlzeit,

ich arbeite i.a.R. ebenfalls mit ACDsee, insofern...

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    [...], ACDsee kann EXIF-Daten zumindest unter das Foto schreiben - meine ich mich zu erinnern. Bin aber nicht mehr sicher. [...]

... kann ich diese Funktionalität bestätigen.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Hi,

1. möchte ich es halt nicht dauerhaft im bild haben und

2. kann man das bei meiner Panasonic Kamera nicht dauerhaft einstellen.

Ich möchte die Bilder halt lieber vollflächig und randlos auf z.b. 13 x 18 Fotopapier ausdrucken und das Datum soll dann eben im Bild sein und nicht unten drunter oder so.

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!