Vertragsschluss Online oder Shop??

• Hallo TT

Folgendes: mein vertrag endet demnächst ( hatte es damals im shop geschlossen,momentaner tarif: active 100 +awp)-ich hab auch schon gekündigt.

Meine Frage:
    was sind die vor- und nachteile,wenn man den vertrag im shop oder online abschliesst?

• Du meinst wohl eher, ob man in off- oder online verlängert?! Das ist völlig egal...

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• deine ich möchte höchstwahrscheinlich keine verlängerung.
    wenn ich online verlängere,dann bekomme ich ja keine 100 sms im monat.

ich meinte,wenn ich vertrag kündige,und anschliessend einen neuen vertrag abschliesse,wo da die vorteile bzw nachteile liegen wenn ich das im shop oder online mache

• geht es dir um die 100 frei-sms immonat? die bekommst du nur wenn du den vertrag online abschliesst.
    aber verlänger doch deinen vertrag über die vertrag-verlängerungs-hotline, da ist ein wechsel in den online-tarif mit 100 frei-sms in der regel kein problem. ein vorteil wäre, dass du deine rufnummer behälst.

• achso geht das denn?
    ich dachte wenn man einmal im shop den vertrag geschlossen hat kriegt man nicht mehr die konidtionen,die man über online bekommen würde,sprich die 100 sms im monat.

aber das AWP gibst nicht mehr,würde ich das paket trotzdem bei einer VVL weiterbekommen?

achja und wenn man online abschliesst,ist der nachteil ja der,dass man die kostenpflictige hotline hat,richtig?
    bloss man muss doch nicht jedesmal anrufen,sondern kann das auch per brief,fax oder mail machen,oder?

• Es ist über die Hotline bei einer VVL möglich, von einem offline in einen online Vertrag zu wechseln.
    Allerdings akzeptierst du damit die derzeit gültige Tariftabelle. Das bedeutet, dass du dein AWP verlierst und die Preise für Telefonie, im Vergleich zu alten Tarifen, höher ausfallen werden.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• und wie ist es wenn ich das ganze im shop verlängere,
    dann müsste doch mein AWP weiterhin bleiben,oder?
    denn somit verlängere ich ja mein bestehenden vertrag mit den alten konditionen

• wenn du in einen online-Tarif mit freien SMS verlängerst (was gehen würde), ist es aber mit einem Tarifwechsel verbunden.

Damit verlierst du Vertrags-Konditionen, die es aktuell nicht mehr gibt, wie zum Beispiel das AWP...

Man kann kostenlos schriftlich mit dem Kundenservice kommunizieren, was laut Erfahrung einiger hier problemlos funktioniert.
    Im Zweifelsfall bedenke aber doch, daß selbst wenn du dort mal anrufen mußt und 20€ auf der Uhr stehen (fiktiv), daß da jeden Monat 20€ SMS-Guthaben gegen stehen...

Wenn du die nicht verbrauchst, lohnen sich online-Verträge nicht!
    Auf der anderen Seite stellt sich doch die Frage, wie oft man den Service wirklich braucht.
    Das Meiste läßt sich ja via PC regeln!

Bei Neu-Vertrag lohnt sich unter Umständen auch der Wechsel zu E+. Dort bieten die Web-Tarife 150 frei SMS/Monat. Und nicht verbrauchtes Telefonguthaben wird in den Folgemonat übertragen...

EDIT: Den Unterschied macht nicht, wo du verlängerst, sondern wie du verlängerst...
    Auch per Telefon oder Internet kannst du normal verlängern, und dadurch die alten Konditionen behalten.
    Nur der Wechsel in den Online-Tarif geht eben nur telefonisch, mit den bereits erwähnten "Spätfolgen"

Metzger:
    Mein Gott, bist Du schnell ;)

• Du kannst deinen Vertrag sowohl online als auch offline verlängern...das ändert nichts an deinen derzeitigen Tarifen.
    Nur wenn du in einen online-Vertrag wechseln willst (mit 100 Frei-SMS), dann verlierst du deine Tarife und akzeptierst die derzeit aktuelle Tariftabelle.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!