S65 friert ein hilft Softwareupdate?

• Hallo,
    ich habe hier noch ein S65 rumliegen welches leider eine Macke hat.
    Sobald man es ein wenig benutzt friert das Display ein.
    Macht man dann den Akku raus für eine Zeitlang dann geht es wieder.
    Hatte es mal eine Woche liegen lassen ohne es zu benutzen da blieb es auch schön an.

Jetzt meine Frage hilft da ein Softwareupdate?
    Habe leider keine Ahnung wie das bei Siemens geht? Brauche ich dazu ein normales Datenkabel?

• Die Möglichkeit daß das an einer vermurksten Software liegt ist schon gegeben. Schau doch bevor Du Geld in ein Datenkabel investierst mal auf der Siemensseite nach einem Updatepartner in Deiner nähe und lass Dir dort die neueste Firmware draufspielen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Achso das geht auch? Kostet das etwas? Gerät ist schon älter habe leider keine Rechnung mehr. Kostet das etwas?

• Kosten tut das sicherlich wenn es nicht mehr in der Garantiezeit ist. Wieviel genau, das wird Dir der Updatepartner sagen können. Einfach mal anrufen.

Ich schätze mal zischen 15 und 20 Euro in den Dreh.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Besser einmal zu oft als einmal zu wenig:
    Häufiger Grund für die 65er abzustürzen ist ein zu lockerer Akku! Versuch diesen doch mal mit einem Stück Pappe zu fixieren, bevor zu in andere Dinge Geld investierst.

• Servus!!

Welche Softwareversion hast du denn drauf? (*#06# dann auf "Mehr") :)

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Hi, schalte Dein S65 mal ein und schüttel es. Nein, es ist kein Witz:D.
    Wenn Dein S65 jetzt einfriert könnte es daran liegen, daß der Akku etwas verrutscht.
    Nimm dann die Klappe ab und klebe ein kleines Stück Pappe oben links auf den Akku (oder z.B. ein Post-It, das mehrfach gefaltet ist). Der Akku wird dadurch stärker an den Kontakten fixiert.
    Hilft besser als jedes Software-Update ;)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!