Brauche eine neue Handynummer für eine kurzen Zeitraum - Was nehmen?

• Re: Brauche eine neue Handynummer für eine kurzen Zeitraum - Was nehmen?

Zitat

Original geschrieben von manolo ...Wenn ich jemanden anrufen möchte, würde ich auf meine alte Nummer zurückgreifen (T&M200) um dort die Minuten nicht verfallen zu lassen.

Was wäre für mich die günstigste Möglichkeit erreichbar zu sein?...

Hilft Dir jetzt wahrscheinlich nicht viel aber sollte man für alle anderen immer mal wieder erwähnen:

Hättest Du Deinen Vertrag nicht bei E-Plus sondern bei einem vollwertigen deutschen Netzbetreiber ;) - also T-Mobile oder Vodafone D2 - könntest Du Dir eine entsprechende Prepaidkarte kaufen (also XtraCard bzw. CallYa; ab 0 Euro...) und von dieser Prepaidkarte KOSTENLOS NETZINTERN auf Deine Hauptkarte umleiten.

Das ist ein unheimlicher Vorteil, so nimmt man z.B. für Kleinanzeigen eine unbekannte Prepaidnummer und braucht nur sein eines D1- oder D2-"Haupthandy" mit herumzuschleppen. Ohne Dual-SIM-Kram etc.pp...

Bei E-Plus Free & Easy und deren Ableger (simyo, debitel-light) kann man bekanntermaßen nicht einmal die Mailboxumleitung ändern, von einer freien Rufumleitung ganz zu schweigen :flop:

• Re: Re: Brauche eine neue Handynummer für eine kurzen Zeitraum - Was nehmen?

Dann wäre ich aber weiterhin auch unter der alten Nummer erreichbar. Genau das möchte ich aber nicht weil mir jemand via Handy mächtig auf die Nüsse geht. Ich denke 2 Monate nicht erreichbarkeit für ihn werden reichen um endgültig ruhe zu haben.

• Re: Re: Re: Brauche eine neue Handynummer für eine kurzen Zeitraum - Was nehmen?

Zitat

Original geschrieben von manolo
    Dann wäre ich aber weiterhin auch unter der alten Nummer erreichbar. Genau das möchte ich aber nicht weil mir jemand via Handy mächtig auf die Nüsse geht. Ich denke 2 Monate nicht erreichbarkeit für ihn werden reichen um endgültig ruhe zu haben.

Ach so, darum geht das hauptsächlich.
    Hast Du kein Handy mit Anrufergruppen oder Rufnummernfilter? So müßtest Du Anrufe von der störenden Person zumindest nicht mitbekommen (falls Rufnummer übertragen wird).

Weiß nicht, was das bei E-Plus kostet (T-Mobile 5 Euro), aber kommt vielleicht ein Rufnummernwechsel in Frage?!?

• Dual Sim mit Umschaltung ist vom Prinzip 'ne feine Sache, aber funktioniert beim Nokia 6230 ab SW 5.23 nicht mehr...

Neue Nokias unterstützen das mit der Firmware nicht, warum auch immer! :confused:

• Das habe ich mir auch überlegt. Aber so müsste ich weiterhin nervende SMS lesen und wenn ohne Nummer angerufen wird, habe ich den Anruf doch auf dem Handy.

Die Rufnummer wollte ich eigentlich nicht wechseln, die habe ich seit Jaaahren. Wenn derjenige die PrePaidnummer rausbekommt, wird die Karte einfach entsorgt und gut ist.

bibsurfer
    Na toll, ich habe 5.40
    Na mal schauen, vielleicht bekomme ich heute ein Motorolla, dann kann ich das andere mit mir rumschleppen und zum telefonieren anmachen.

• Prepaid

Bei Prepaid würde ich überlegen, ob ich nicht die Karte nehme, wo ich schon einen Vertrag des Providers habe: Meist (oder immer? o2,T-m,...) ist die Rufumleitung umsonst. Einfach auf die bisherige Nummer kostenfrei umleiten, wenn man die Herkunft der Line nicht unbedingt braucht.

Von den PREPAIDs sind die Loop (von o2) am leichtesten zu halten: 1,- EUR per Überweisung aufladen und das Ding funzt wieder ein Jahr! (Die "alten" Loop's laden ja auch 2 ct/Min. auf, wenn man angerufen wird.)

Es gibt noch die Möglichkeit eine (von 10) ISDN-Nummer aus dem Festnetzanschluss zu nehmen. So mache ich das für Nr.n für Anzeigen.

Ich habe mir zur Erleichterung dieser Probleme eine (alte!) Genion-Card geholt. Die kostet 4,95/Mon. und hat 5,- EUR Guthaben und 100 Frei-SMS. Wenn jemand nervt, wird halt die Homezone gewechselt, damit es eine neue Festnetznummer gibt ;-)

--edit-neu

Zitat

Dann wäre ich aber weiterhin auch unter der alten Nummer erreichbar. Genau das möchte ich aber nicht weil mir jemand via Handy mächtig auf die Nüsse geht.

Wenn Du die alte Nummer nicht halten willst, frage den Provider, was die Zuweisung einer neuen Nummer kostet, weil Du belästigt wirst (Stalking).

Rufumleitung auf unbekannte Nummer (nach Zeit oder "wenn besetzt"=wegdrücken) setzen ("Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt, bitte rufen Sie die Auskunft an." - wie bei 0177 777 7777). Dann kannst Du bequem alle bekannten Rufnummern entgegennehmen.

• Re: Re: Re: Brauche eine neue Handynummer für eine kurzen Zeitraum - Was nehmen?

Zitat

Dann kontaktiere doch deinen Betreiber und veranlasse,dass der "Störenfried" erst gar nicht zu dir durchgestellt wird.
    Weiß nicht ob die das machen können.Aber ich würde es mal probieren.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Re: Re: Re: Re: Brauche eine neue Handynummer für eine kurzen Zeitraum - Was nehmen?

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Dann kontaktiere doch deinen Betreiber und veranlasse,dass der "Störenfried" erst gar nicht zu dir durchgestellt wird.
    Weiß nicht ob die das machen können.Aber ich würde es mal probieren.

Und dann ruft derjenige vom Festnetz an usw.

• Bei allen (?) Nokia-Handys kann man es dummerweise nicht unterbinden, daß eine Rufnummer, die nicht in einer Anrufergruppe ist oder nicht angezeigt wird, klingelt. Es gibt leider immer noch keine echte Anrufergruppe "Rest" bzw. "keiner Anrufergruppe zugeordnet" oder "ohne Rufnummernanzeige".
    Wie oft soll ich bei den Nokia-Jungs deshalb noch anrufen?!? ;)

Aber z.B. bei Siemens-Handys kann man Anrufer aus dem Telefonbuch anders behandeln als den Rest (zumindest anderer Rufton), so daß Du nur für "bestehende Kontakte" direkt erreichbar wärst.

PS: Kannst Du dem Störenfried nicht schriftlich mitteilen, daß Du keine Anrufe und SMS wünscht und ansonsten harte Maßnahmen nach dem neuen Anti-Stalking-Gesetz einleitest...?!?

• Re: Re: Re: Re: Re: Brauche eine neue Handynummer für eine kurzen Zeitraum - Was nehmen?

Zitat

Und dann ruft derjenige vom Festnetz an usw.

Dann gib alle Rufnummern an,die der hat.Wenn wir davon ausgehen,dass das gehen würde.
    Wenn dir das immer noch zu unsicher ist,dann hast du keine andere Wahl als die Karte für 2 Monate in die Schublade zu stecken,eine Prepaid zu holen und allen Freunden und Bekannten mitzuteilen,dass du vorübergehend eine neue Nummer hast.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!