Plantronics Voyager 510 Headset - Kurztest

  • Naja, das Logitech Mobile Pro habe ich auch hier. Das kommt in der Klangqualität mit dem 510er nicht mit. Egal mit welchen Handy (Z600, E620, Z520i).


    Der normale Preis des Logitech ist auch 65 bis 79,99 Euro. Das Plantronics ist halt noch zu neu um den Preis nach unten zu drücken.

    Samsung S3 mini

  • Moin,


    das Logitech Pro klingt besser und ist lauter.
    Außerdem ist die Bedienung und hier insbesondere das Einschalten besser.
    Bei Amazon kostet es übrigens 50.-


    Also schieben wir es auf die Serienstreuung.
    Ich habe mit dem Plantronics ins Klo gegriffen und Du hast offensichtlich Glück gehabt. Glückwunsch! :)


    Nun hoffe ich, dass Amazon die Serverproleme langsam mal in den Griff bekommt, damit ich es zurück schicken kann.


    Willi

  • WilliW


    Also da kann ich Dir nicht zustimmen. Ich habe vom Logitech Mobile Pro insgesamt 3 Geräte von versch. Anbietern gehabt und die klingen definitiv nicht besser oder sind lauter als das 510er.
    Die Bedienung und das Einschalten sind aber einfacher als beim 510er.


    Bei Amazon 50 Euro? Ich weiß. Daher hatte ich eines (sogar nur 44,90!).



    Gruss Dirk


    P.S. Das PLantronics musste ich 1 x tauschen. Die Geräte scheinen wirklich eine große Serienstreuung zu haben.

    Samsung S3 mini

  • Nun ja, auf Tauschorgien habe ich keine Lust.
    Ich denke auch, dass beim 510 das Ohr zum Headset passen muss.
    Bei mir liegt der Lautsprecher hinten in der Ohrmuschel und dröhnt da offensichtlich recht wirkungslos vor sich hin.
    Da sind die Logis, die einfach auf dem Ohr aufliegen, etwas universeller.


    Um die Akustikdiskussion zum Abschluss zu bringen, mein Logitech Mobile (ohne Pro) ist noch erheblich lauter als das Pro ;)
    Leider gibt es hier aber noch klitzekleine Haken und Ösen beim Betrieb mit einigen Handys, die inzwischen beim "Pro" ausgemerzt sind.


    Willi

  • Das stimmt die Logis sind universeller. Leider haben sich beim Mobile pro meine Gesprächspartner immer beschwert sich selbst zu hören, wenn die Lautstärke (am E620) zwei Striche übersteigt.


    Ansonsten hat mir das Logi auch gut gefallen. Das Plantronics ist aber meiner Ansicht nach besser zu tragen (zumindest für mich).

    Samsung S3 mini

  • Probleme...


    Hallo,


    kann mir jemand verraten, wie das mit dem Skype klappen soll? Bei mir steht die Verbindung nur, wenn ich die Bluetooth Umgebung offen habe. Mache ich sie zu , trennt er mir die Verbindung zum Hedset. Wenn sie aber offen ist, rauscht das Headset stänig - also nix mit Standby Modus. Kann mir jemand weiterhelfen?
    LG
    Vampy

  • Hmm, seltsam... Was für einen Bluetooth-Stack verwendest du? Auch Widcomm? Oder den, der mittlerweile (seit SP2) in Windows integriert ist (wobei ich dachte, der kann kein Headset-Profil)? Oder womöglich BlueSoleil (den kenne ich leider gar nicht)? Ich habe das Headset nur ein mal manuell vom Notebook aus verbunden + gepairt und eingestellt, dass das Headset ohne Nachfrage zum Notebook verbinden darf. Und seither verbindet sich das Headset automatisch zum Notebook, wenn ich es einschalte, ohne dass ich am Notebook überhaupt irgendwas machen muss...

  • :-/


    Ich habe den Widcomm Stack drauf. Aber irgendwie klappt das nicht. SP2 hat auch Bluetooth intergriert, aber das ist bei mir irgendwie deaktiviert. Komisch - werde versuchen den ganzen BT Kram nochmal neu zu installieren...

  • Ich schmeiße es gleich in die Tonne! Nicht nur, dass es keinerlei Anleitung dazu gibt, wie man wenn man zwei Handys gekoppelt hat, zwischen diesen umschaltet. Mittlerweile geht es mit meinem s55 garnicht mehr. Das koppeln geht zwar, aber sonst tut sich nix. Heul!

  • Sorry für dumme Frage:
    wie wählt man die Nummer wenn man ein BluetoothHeadset hat?

    o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!