Nokia 6630 - WAP Einstellungen fehlerhaft?

• Moin,

habe hier ein kleines Problem mit meinem Nokia 6630. Und zwar brauche ich für mein Route TMC und daher folgerichtig einen "Internetzugang" via Handy. Leider spinnt es da ein bisschen:

Es ist so, dass ich zwei Karten habe. Eine von Debitel (Eplus) und eine von Eplus direkt. Die Debitel Karte hat früher Verwendung in meinem 6630 gefunden. Mit dieser Karte hat das Internet funktioniert und tut es immer noch. Wenn ich nun aber meine Eplus Karte einstecke kommt immer die Fehlermeldung:

"Paketdaten. Paketdaten nicht verfügbar. Netzdienste prüfen (-4159)".

Die Zugangsdaten habe ich mir aber schon über den Nokia Konfigurator zukommen lassen und aktiviert. Desweiteren müssten die Einstellungen ja eh die selben sein wie von Debitel...

Bin etwas ratlos. Bräuchte Hilfe bis Freitag, da ich dann eine wirklich lange Reise vor mir haben.

Also bitte hilfe...

A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

• Hallo!
    Ich habe jetzt auch eine Weile herumprobiert, aber bei meinem Gerät (6680, T-Mobile) kommt auch immer die Meldung: "Paketdaten: Paketdaten nicht verfügbar. Netzdienste prüfen."

Ich habe diese Einstellungen gewählt, bei Paketdaten habe ich auch diverse Einstellungen getestet - nix klappt.

Ich habe mir die Einstellungen auch von nokia.de und t-mobile.de zusenden lassen, aber auch ohne Erfolg.

Hat jemand eine zündende Idee oder habe ich vielleicht die falschen Suchbegriffe benutzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!