Hallo,
ich fliege am 8. Oktober nach Orlando, kenn mich mit dem Dollar-Kauf nicht so aus.
Wie prognostiziert ihr den Kurs denn so. Sollte ich warten oder wann sollte ich Dollar wechseln?
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich fliege am 8. Oktober nach Orlando, kenn mich mit dem Dollar-Kauf nicht so aus.
Wie prognostiziert ihr den Kurs denn so. Sollte ich warten oder wann sollte ich Dollar wechseln?
Danke
Re: US Dollar kaufen?!
ZitatOriginal geschrieben von hamburg
Wenn ich das wüsste, dann würde ich mir ein paar passende Scheine ins Depot legen ;)...
Unabhängig von den Antworten, die Du hier vielleicht noch bekommst - es ist reine Spekulation.
Hol sie dir einfach die Tage (müssen bei den Banken eh meist vorbestellt werden), da nicht davon auszugehen ist, das du a) als Privatmann größere Summen tauschen möchtest, die dann b) erheblich von etwaigen Kurssprüngen beeinflußt werden würden. Zumal sich der Kurs doch recht stabil bei rund 1,25 eingependelt hat in der jüngeren Vergangenheit...
Du kannst immer Glück und Pech haben, es kann Dir niemand sagen ob es 3 Tage später einen günstigeren Umtauschkurs gibt.
Ich würd ein wenig Geld umtauschen damit Du etwas in der Tasche hast. Laß Dir nur kleine Scheine geben, alles über 20$-Noten gilt als suspekt weil viele Fälschungen im Umlauf sind und der Ami lieber mit seiner Kreditkarte bezahlt.
Also: Kreditkarte besorgen und eine Stückelung kleinerer Scheine für kleine Ausgaben vorrätig haben.
Je nachdem bei welcher Bank du bist wäre es bestimmt guenstiger, wenn du dir das Geld vom Automaten dort holst.
Du wirst dann nach Devisenkurs abgerechnet u. nicht nach Sortenkurs wie am Schalter der Bank.
Das macht schon einige Cent pro Dollar aus und das wäre meist günstiger ( auch Abhebungsgebühren einberechnet ).
Sofern mir bekannt ist können Deutsche Bank Kunden im Ausland so oft sie wollen kostenlos bei d. Automaten von Bank of America $$$ abheben.
:top:
Wieviel willst du denn überhaupt tauschen? Normalerweise variiert der Kurs für Touristen nicht so sehr, dass man sich eindecken müsste.
ZitatOriginal geschrieben von autares
Wieviel willst du denn überhaupt tauschen? Normalerweise variiert der Kurs für Touristen nicht so sehr, dass man sich eindecken müsste.
Wußte gar nicht, dass für Touristen ein anderer Kurs gilt
*SCRNR*.
Immerhin ist der $ schon zwischen 0,8 und 1,36 am schwanken gewesen, das sind auch für Touristen mehr als 50%...
Ich würde dir auch wie die anderen empfehlen nur ein bischen Kleingeld in Bar umzutauschen. Du kannst in USA überall mit Kreditkarte zahlen oder dort am Automaten Geld abheben.
Dann bekommst du erhelblich bessere Kurse.
WEnn du bei der Deutschen Bank bist kannst du kostenlos an allen ATM der Bank of America Geld abheben. Falls du die Sparcard der Postbank hast, bekommst du an allen ATM's weltweit 4 mal im Jahr kostenlos Cash!
Ich hab ein Postbank Giro Konto und eine Postbank VISA Card.
Wie mach ich es da am besten?
Danke
Größere Sachen bezahlen mit Visa.
Bargeld am Automaten holen (mit deiner Girokonto-/EC-Karte).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!