Hallo Leute,
der Empfang von Eplus ist bei uns zu Hause etwas schlecht. Vor dem Haus habe ich noch Empfang, aber sobald ich ins Haus gehe, bricht er ab. Im Dachgeschoss aber geht es.
Nun meine spezielle Frage: Habe hier noch eine Siemens 2phone Homestation rumliegen. Könnte man mit ihr und einem Siemens C25 (gegbenenfalls eine zusätzliche Antenne die Empfangbarkeit so gewähleisten, dass ich im Dachgeschoss diese 2phone aufstelle, von dort gibt es ein 2adriges Telefonkabel zur ISDN Anlage, dort könnte ich dann eine Nebenstelle so konfigurieren, dass ein Telefon klingelt wenn jemand die Eplus Nummer anruft.
Wenn dies so gehen würde, wäre es aber nur praktikabel, wenn es von Eplus so etwas wie eine Twinkarte (2 SimKarten die auf eine gleiche Telefonnummer programmiert sind) geben würde.
Also eine Sim m "normalen" Handy, andere im C25/2phone. Wenn ich nach Hause komme, das "normale" Handy ausschalten, somit werden Anrufe über die Sim im C25 angenommen bzw. über das analoge Telefon->2phone geführt.
Gehe ich außer Haus, schalte ich das "normale" Handy wieder ein und alles läuft wieder über dies.
Würde das so vielleicht funktionieren?