Problem mit Athlon 2400+ auf K7S5A-Pro(Grafikkarte?)

• Hallo,

ich habe schon länger folgendes Problem:

Habe einen Athlon 2400+ auf einem K7S5A-Pro von ECS.

Die Taktung im Bios steht auf 100Mhz/100Mhz.

Der Prozessor wird als Athlon 1800+ erkannt.
    Das System läuft einwandfrei.

Stelle ich aber die Taktungen auf 133Mhz/133Mhz um meinen 2400+ auch auszuschöpfen, startet der Rechner zwar, aber der Monitor bekommt kein Signal.

An der Grafikkarte lag es nicht, die habe ich bereits ausgetauscht.

Dann dachte ich, es liegt am Netzteil.
    Habe jetzt von 250W auf 420W upgegraded.

Das war es auch nicht.

Der RAM-Speicher kann es auch nicht sein, denn es ist PC133-Ram (Eine der Taktungen steht doch für Ram, oder?

Was kann das sein? Wie gesagt bei Taktung 100Mhz/100Mhz läuft alles stabil!

Gruß,
    René

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Ich weiß nicht, aber ein recht aktuelles müsste es sein!
    Werde ich morgen mal gucken....
    und ggfls. auch updaten....

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Moin,

kenne genau das Problem, weil meine Kiste auch so bestückt ist.
    Mal ist er ein 1800er mal ein 2400er.
    Bei mir ist es in der Garantiezeit aufgetaucht.

a) alles rauß!
    b) Grundeinstellungen zurückholen
    c) Bios hard resetten
    d) Biso neu flashen

Hab bei mir genau 3 Tage gehalten. Letztlich hat der Laden das MB und die CPU getauscht. Seither tut es.

Ich hatte damals den USB 2.0 in Verdacht ...

Grüße

M.

• Moin,

achja...das "wunderbare" K7S5A ..... ich hab noch nie so schnell so viele "IchbrauchHilfe!" - threads aus dem Boden schiessen sehen, wie nach der Erscheinung dieses Boards.... :-/

sk

• syselek: Ja, das Teil ist wunderbar. wie ne Frau. Zickig bis zum Erbr ...

Deshalb ist das Ding auch im PC meiner LAB, hab ich gestern mal erfahren. Höhö ... der 1700+ wird auch nur als 1300+ erkannt. Zum erbrechen. ich glaube ich sponsore Madame ein neues Mutterbrett, bevor ich nochmal anfange;-) :top:

M.

• hab hier 2 kisten mit dem k7s5a, einmal das alte einmal das pro, in beiden werkelt ein 2400+ , der eine sogar ein barton, den man bis 3200+ takten kann. noch nie probleme gehabt! ;)
    aber eine krankheit haben die boards : sie fressen die BIOS batterien wie warme semmeln...

c ya

• Also neuestes Bios hab ich mittlerweile, Problem ist das gleiche....

• Zitat

Original geschrieben von Freak9899
    Also neuestes Bios hab ich mittlerweile, Problem ist das gleiche....

Hallo,
    welches? Das aktuelle HoneyX Bios? Schon mal mit 112/112 FSB , 124/124 FSB oder 138/138 FSB versucht? Bei der 138 FSB Einstellung in Verbindung mit SD-RAM (nicht DDR-RAM) hatte ich gegen über der 133 FSB Einstellung keinerlei probleme. Ist schon Seltsam... ;)
    Das könnte mit einer etwas schwachen 3,3V Leitung zusammenhängen.
    Versuche es mal mit einem anderen RAM-Rigel, am besten DDR-Ram und bitte keinen
    NoNameRAMsch.
    sonne01

Manche Autos haben so viele Fehler, das es besser ist den Fahrer zu tauschen... :D:D:D
    Einen schönen Tag noch! sonne01

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!