Hallo!
Um es gleich vorweg zu sagen: Ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob mein Beitrag in dieses Forum passt, jedoch habe ich einen ähnlichen in genau diesem Forum über google gefunden, weshalb ich hier nun auch einfach mal einen reinsetze und auf Antwort hoffe ![]()
Wie aus dem Betreff ersichtlich überlege ich gerade, ob es sinnvoll ist, eine Ausbildung vor dem Studium anzufangen. Ursprünglich hatte ich vor, Maschinenbau zu studieren, aber mir wurde von einigen Leuten gesagt, dass es gerade bei diesem Fach sinnvoller ist, vorher eine Ausbildung zu machen, damit man mehr Praxiserfahrung besitzt und nach dem Studium nicht als "Fachidiot" dasteht.
Meine Befürchtung ist aber, dass das alles zuviel Zeit kosten würde. Würde ich 2006 eine Ausbildung z.B. als Fluggerätmechaniker beginnen, würde ich erst mit 25 Jahren anfangen zu studieren und wäre dann vermutlich erst mit 30 Jahren fertig.
Ist das vom Alter her noch in Ordnung? Oder stellen Firmen Leute ab dem Alter nicht mehr ein? Aus meinem Freundeskreis habe ich nur sehr unterschiedliche Ratschläge gehört und bin momentan relativ ratlos.
Ich hoffe mal, dass der Beitrag einigermaßen verständlich ist. Falls nicht ist daran die Uhrzeit Schuld ![]()