o2select PowerSMS: Welche Konditionen bei automatischer Verlängerung?

• Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:
    Habe im August vor 2 Jahren einen o2select PowerSMS inkl 200FreiSMS abgeschlossen, damals ohne Handy!
    Nun wurde der Vertrag automatisch verlängert - meine erste Frage:
    (1) Wurde er für ein Jahr verlängert?
    (2) Welche Konditionen habe ich, die alten inkl. der 200FreiSMS???
    (3) Wird er dann immer wieder um 1 Jahr verlängert?
    (4) Behalte ich so quasi auf ewig meine alten Konditionen inkl. der 200FreiSMS?
    Nun kann ich ihn Online nicht verlängern, ich sei ein Kunde mit Rahmenvertrag.
    Wenn ich dort anrufe wird mir gesagt der Tarif existiert so nicht mehr und wenn ich verlängere müßte ich erst den Tarif wechseln.
    (5) Bleibt mir also nur die Option den Vertrag immer automatisch verlängern zulassen um meine alten Konditionen inkl. 200FreiSMS zu behalten (bzw. (6)habe ich die alten Konditionen schon gar nicht mehr oder in abgewandelter Form_zum Schluß gabs den Select ja z.B. nur noch mit 100FreiSMS_vielleicht wurde das ja auch auf mich angewendet) und somit kein neues Handy, oder kann ich irgendwie nochmal um 24Monate verlängern und bekomme ein neues Handy auch mit den alten Konditionen inkl. 200FreiSMS.
    Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet!
    Danke scho mal.
    Volker

• Re: Welche Konditionen??

Zitat

Original geschrieben von volker.jarre
    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:
    Habe im August vor 2 Jahren einen o2select PowerSMS inkl 200FreiSMS abgeschlossen, damals ohne Handy!
    Nun wurde der Vertrag automatisch verlängert - meine erste Frage:
    (1) Wurde er für ein Jahr verlängert?

ja, um 12 Monate

Zitat

(2) Welche Konditionen habe ich, die alten inkl. der 200FreiSMS???

ja, die alten mit 200 SMS

Zitat

(3) Wird er dann immer wieder um 1 Jahr verlängert?

ja

Zitat

(4) Behalte ich so quasi auf ewig meine alten Konditionen inkl. der 200FreiSMS?
    Nun kann ich ihn Online nicht verlängern, ich sei ein Kunde mit Rahmenvertrag.
    Wenn ich dort anrufe wird mir gesagt der Tarif existiert so nicht mehr und wenn ich verlängere müßte ich erst den Tarif wechseln.

ja, solange Du ihn nicht aktiv verlängerst, bleiben die alten RV-Bedingungen bestehen.
    Sobald Du ihn aktiv (mit Handy, um 2 Jahre) verlängerst bist Du automatisch im aktuellen Rahmenvertrag drin (sofern Du überhaupt noch die Voraussetzungen erfüllst)

Zitat

(5) Bleibt mir also nur die Option den Vertrag immer automatisch verlängern zulassen um meine alten Konditionen inkl. 200FreiSMS zu behalten

so siehts aus ;)

Zitat

(bzw. (6)habe ich die alten Konditionen schon gar nicht mehr oder in abgewandelter Form_zum Schluß gabs den Select ja z.B. nur noch mit 100FreiSMS_vielleicht wurde das ja auch auf mich angewendet) und somit kein neues Handy, oder kann ich irgendwie nochmal um 24Monate verlängern und bekomme ein neues Handy auch mit den alten Konditionen inkl. 200FreiSMS.

nein, Du dürftest noch nicht umgestellt sein und Du wirst bei einer VVL definitiv NICHT die ALTEN Konditionen behalten.

Ciao Ryushi

[Nachtrag:] Da es den Select (mit Cityzone ohne Homezone) nicht mehr gibt, würdest Du bei einer altiven VVL wahrscheinlich in einen neuen Genion (neuerdings ohne City-Option) umgestellt. Aber informier Dich doch mal, wie die neuen RV-Bedingungen aussehen.

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Um deine alten Konditionen im Select ohne Handy behalten zu können, kannst du den Vertrag immer nur weiterlaufen lassen, also immer um ein Jahr verlängern lassen.
    Bei einer Verlängerung mit neuem Handy würdest du aus dem RV rausfliegen, da du dann nicht mehr OHNE Handy wärst, und müßtest dich wohl für einen neuen Tarif entscheiden, da es den Select nicht mehr gibt. Daher ist die Verlängerung online wohl auch nicht möglich.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Billiger?

Jetzt bin ich am überlegen ob ich den Tarif wechseln soll, zu Actic100 oder doch den alten weiterlaufen lassen soll.
    Hat irgendwer von euch die Übersicht zu dem damaligen o2select online Vertrag (wie teuer Gespräche, sms...), damit ich vergleichen kann???
    Ist bei meinem alten select sogar noch SMS innerhalb 02billiger als in andere Netze?
    DANKE!!!!!

• Bis Vertragsabschluss zum 30.06.2002 galten folgende Tarife:

GG: 10,20

Taktung: 10/10

Hauptzeit / Freizeit / Wochenende

National: 0,51 / 0,15 / 0,08

netzintern: 0,15

netzextern: 0,51 / 0,20 / 0,20

Mailbox: 0,15

City: 0,08

Local: 0,35 / 0,15 / 0,08

Mobile: 0,29 / 0,19 / 0,19

SMS intern: 0,12

SMS extern: 0,19

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Bis Vertragsabschluss zum 30.06.2002 galten folgende Tarife

Ein im August vor zwei Jahren abgeschlossener Vertrag, wurde im August 2003 abgeschlossen.

Damit ist das "Tarifarchiv für O2 Genion für Kunden von O2, die Ihren Vertrag zwischen dem 30.06.2002 und dem 31.05.2005 abgeschlossen haben" zuständig:
    http://www.o2online.de/o2/kund…iv/select/2005/index.html

Der Datenpreis dürfte bei dir noch bei 5ct/10KB liegen statt 9ct/10KB
    Wie lagen die netzinternen SMS im August 2003? 19 Cent oder 12?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• ... ich habe meinen select mobile option im August um weitere 2 Jahre verlängert, da er für meinen Bedarf zugeschnitten ist und niedrige Fixkosten hat.

Es ist allerdings kein Rahmenvertrag. Handy gabs auch, allerdings gebrandet.
    Konditionen sind immer noch die selben incl. den Frei-SMS.
    Im August 2007 steige ich dann endgültig aus.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Online-Verträge gibt es nicht als Rahmenvertrag. Und Online-Verträge lassen sich unter Beibehaltung der bisherigen Konditionen online verlängern.

Wenn das nicht möglich ist, wurde anschließend noch ein RV-Vertrag gemacht (z.B. Student) und so gilt dann wohl der gesamte Kunde als RV-Kandidat.
    Die Verlängerung eines Online-Vertrags ist aber auch per Hotline oder im Shop möglich. Da kann man sich ja auch bestätigen lassen, daß die Konditionen bleiben.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Online-Verträge gibt es nicht als Rahmenvertrag. Und Online-Verträge lassen sich unter Beibehaltung der bisherigen Konditionen online verlängern.

Wenn das nicht möglich ist, wurde anschließend noch ein RV-Vertrag gemacht (z.B. Student) und so gilt dann wohl der gesamte Kunde als RV-Kandidat.
    Die Verlängerung eines Online-Vertrags ist aber auch per Hotline oder im Shop möglich. Da kann man sich ja auch bestätigen lassen, daß die Konditionen bleiben.

oder: Bei einem Vertrag ohne Handy läuft man auch als RV-Kunden, hatte in den letzten Tagen den Fall. VVL Anfrage, Kunde könne nicht verlängern weil (RV)Sonderkonditionen. Lösung war, Kunde hatte einen Tarif ohne Handy und kann *nur* über die VLL Hotline verlängern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!