Xtra Karte direkt von t-mobile oder Provider. Gibt es Unterschiede?

  • Hallo Zusammen!



    Ich habe die Suchfunktion bereits bemüht aber nichts gefunden, daher dieser Thread.


    Habe für meinen Vater und einen Onkel, die so wenig telefonieren, dass sich ein Vertrag selbst mit geringem Mindestumsatz nicht lohnt, bei ebay insgesamt drei xtra Karten erworben.
    Als die Lieferung kam, ist mir aufgefallen, dass die Karten offensichtlich nicht direkt von t-mobile sondern vom Provider Telepassport stammen.
    Auch das vorhandene Guthaben stimmte offensichtlich nicht genau mit dem überein, was bei ebay versprochen wurde (25 DM statt der versprochenen 15 Euro).


    Nun meine Frage: Was sind die Unterschiede zwischen Provider und original Netzbetreiber Prepaids? Kann ich die Karten von Prepaids auch mit den Guthabenkarten nachladen, die ich überall, beispielsweise in Tankstellen, bekomme oder müssen diese von Telepassport sein.


    Was machen? Von Telepassport war bei ebay nicht die Rede und der Verkäufer hat bereits über 1000 positive Bewertungen bei ebay, ich fühle mich aber trotzdem betrogen...



    Danke!!!




    Jens

  • Was stand denn in der Auktionsbeschreibung? Hat der Verkäufer geschrieben, von welchem Anbieter die Karten sind? Wenn er nicht explizit gesagt hat, dass die Karten original von T-Mobil sind hast Du in diesem Punkt keine Chance. XtraCard ist im Prinzip XtraCard. Du könntest sogar noch Glück haben, dass die Karten noch in den alten besseren Tarifen laufen...Hättest vorher ja auch fragen können, ob die Karten original sind oder vom Provider.
    Bzgl. des Startguthabens kann ja auch dem Verkäufer ein Fehler unterlaufen sein. Die Karten gab es mal mit 12,78 € (ehemals 25 DM) und 15 €. Der Punkt wäre nochmal mir dem Verkäufer zu klären. Versuchs doch mal mit einer Mail und erkläre ihm Deinen Standpunkt. Vielleicht könnt ihr euch irgendwie wegen der fehlenden 6,66 € auf den 3 Karten einigen.


    Unterschiede gibt es eigendlich nur dahingehend, dass man z.B. im alten XtraFriend Tarif bei manchen Provider-Karten nicht die Nummer 1 über die Kurzwahl 2020 ändern kann. Dazu muß man bei irgendeiner 0180er Hotline anrufen, was wieder in Geld geht. Wie das jetzt bei Telepassport läuft weiß ich nicht.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von herold

    Unterschiede gibt es eigendlich nur dahingehend, dass man z.B. im alten XtraFriend Tarif bei manchen Provider-Karten nicht die Nummer 1 über die Kurzwahl 2020 ändern kann. Dazu muß man bei irgendeiner 0180er Hotline anrufen, was wieder in Geld geht. Wie das jetzt bei Telepassport läuft weiß ich nicht.


    Gruß herold




    Dann kann man die Provider xtras also mit jeder beliebigen Guthabenkarte aus Supermarkt, Tankstelle etc. aufladen?



    Jens

  • Genau das! Du kannst einfach irgendwo, z.B. an der Tanke oder auch im T-Punkt, eine Aufladekarte kaufen und diese mit der XtraCard von Telepassport benutzen.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Hmm..., dann haben die das bei Debitel mittlerweile geändert. Ich habe mal eine Karte von denen gehabt. Damals hatten die aber noch eine 0180er Nummer. Mittlerweile versucht wirklich jeder mit diesen Abzockernummern Geld zu verdienen.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • ...ich lass' in Zukunft die Finger weg...


    ...von "Provider"-Karten. Egal ob Prepaid oder Vertrag.


    Fast durchweg schlechte "Karten", wenn es mal Fragen, Wünsche oder gar Reklamationen gibt.


    Mit der "Hotline" der orig. Netzbetreiber hat man/Frau (fast) immer weniger Stress ! O.K., auch da gibts mal inkompetente MA, aber der Support ist nach m.E. (noch) besser als der von den Providern.


    Gruß


    Wopi

  • Ein weiterer Nachteil von Providerkarten ist die fehlende Möglichkeit vom praktischen Aufladen übers Girokonto; und bei der Telekom bekommt man noch 1 % Rabatt über die Happydigits.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!