Nokia 6630 - bemused - BT Verbindung

• Hallo Forum,

ich habe mit meinem 6630 folgendes Problem:
    Und zwar möchste ich das "Fernbedienunsprogramm 'für WinAmp' " bemused auf meinem Handy installieren, die installation ist bereits geglückt, allerdings klappt der Bluetooth-Verbindungsaufbau nicht.
    Der serielle Verbindungsaufbau ist einfach nicht möglich.

Ich habe einen D-Link Bluetooth Adapter mit der WIDCOMM Software, hat einer eventuell eine Idee wie dies funktioniert?

Vielen Dank

• Funktioniert die BT-Verbindung nur bei dem einen Programm nicht oder generell nicht? Siehst Du das Telefon in der Bluetooth-Umgebung?

P.S. Willkommen bei TT

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Doch, es funktioniert schon, zumindest wird das Gerät in der Liste erkannt und wurde erfolgreich verbunden.

Lediglich der Serielle Anschluss läuft nicht

Vielen Dank :top:

• Hast Du in dem Programm den richtigen Serial Port eingestellt? Widcomm weisst dem Adapter einen virtuellen Com-Port zu, der muss in dem Programm eingestellt werden...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• So ich hab mein WIDCOMM mal neu installiert.

Folgendes Problem ist mir aufgefallen:

Nachdem ich mein Handy ausgewählt habe muss ich ja die Bluetooth-Dienste installieren, nun sind nur die folgenden Dienste bei meinem Handy möglich:

- Headset Audio Gateway
    - Obex File Transfer
    - Obex Object Push
    - Dial-Up Networking

Von einer Seriellen Verbindung steht nichts da.

Kann es sein dass das Bluetooth vom 6630 nicht mit einem Seriellen Anschluss kompatibel ist? Kann ich das eventuell (sollte dies der Fall sein) nachinstallieren?

Vielen Dank

Edit:

Ich hab allerdings jetzt gerade folgendes über das 6630 gelesen, seriell steht als Protokoll dabei, wieso wird das dann nicht erkannt?

Zitat

Das eingebaute Bluetooth unterstützt die wichtigsten Protokolle - u.a.
    Headset, Handsfree, Dial-up, SPP (seriell), GAP, SDP, OPP (Object Push), FTP, BPP (Drucken), HID

• Jetzt bekomme ich wenn ich versuche über bemused zu connecten folgenden fehler:

Eingabe endete mit Fehler -25.

• Ich kapiers nicht.

Nun hab ich mal PC Remote versucht, gleiches Problem

Server gefunden
    Verbinde mit PC
    Verbindungs Fehler

Das geht einfach nicht

• Sehr witzig, nachdem ich den Microsoft Treiber geladen habe, funktioniert nun Control Freak.

Das soll mal einer wissen....naja hauptsache nun läufts auch wenn man nun die WIDCOMM Software vergessen kann

• So ich komm der Sache nun näher mit den Microsoft Treibern funktioniert der Spass ja, allerdings bin ich damit nicht wirklich zufrieden.

Mit den Microsoft Treibern funktioniert meine Widcomm Software ja nicht.

Ich hab nun die Widcomm Software deinstalliert und den aktuellen D-Link BT Dongle Treiber runtergeladen und diesen installiert (die Widcomm Software hab ich mal weggelassen)

Im ControllFreak hab ich dann die Ports abgesucht und Com5 kam dabei raus, nun klappt aber der connect über das Handy nicht mehr, geht wie gesagt nur mit den Windows Treibern.

Da muss es doch eine Möglichkeit geben sowohl Widcomm zu benutzen als auch per ControlFreak über das Handy zu connecten

Vielen Dank

• Also erstmal kann ich aus Erfahrung sagen das Bemused auf dem 6630 und auch auf dem 6680 ohne Probleme läuft. Dort Kommt es auch nicht auf die Firmware an.

Wichtig ist nur eins:

könnt Ihr mit der PC Suit euer Nokia connecten und Daten austauschen, wenn ja dann geht auch Bemused.

Denn dann liegt es weder am stack noch am Windows / service pack 2 sondern einzig und allein an euren Einstellungen in der Bluetooth Umgebung und was ihr dort zulasst.

Nun den Com Port über den Gerätemanager herrausfinden.

Ps: das Bemused Proggi muss auf dem Compi natürlich auch im Hintergrund laufen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!