Auto in CZ oder Polen reparieren lassen. Erfahrungen ?

• Hi,

habe bei meinem Wagen einen Hagelschaden. Der Gutachter hat ihn auf 4.500 Euro geschätzt. So ein Hagelzentrum würde den Schaden für 3200.-Euro machen.

Bevor die Frage kommt, der Wagen war noch nicht versichert und dadurch muss ich den Schaden selber zahlen. War noch mit Kurzzeitkennzeichen.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht nach CZ oder Polen fahre.

Habt ihr das schonmal gemacht und wenn ja was für Erfahrungen habt ihr ??

Gruß

Thorsten

• Die Signatur passt natürlich gut zur Frage nach dem Preis *ganz-schnell-weg*

Nein, mal im Ernst. Ich hab meinen Kadetten damals "drüben" lackieren lassen. Bin in ein Skodaautohaus in Grenznähe gefahren, weil ich wusste, dass die dort deutsch sprechen.
    Die nehmen auch andere Aufträge entgegen, wie etwa arbeiten an der Karosse etc.
    Ich war damals mit dem Preis und vor allem dem Ergebniss sehr zufrieden.

Achte darauf, wohin Du gehst. Eine Vertragswerkstatt weckt mehr Vertrauen, als eine kleine Garage in einem Hinterhof.

• Zitat

Original geschrieben von Handy-Timme
    Die Signatur passt natürlich gut zur Frage nach dem Preis *ganz-schnell-weg*

Tja wenn man schon im Schwabenland wohnt :)

Eine gute Adresse hat nicht jemand, oder ??

Gruß

Thorsten

• Ich habe schon oft mit großem Erfolg meine/freundes Autos in Warschau für den Bruchteil des hier geschätzten Preises reparieren lassen, die Leute sind richtige Künstler wenn es um Blecharbeiten geht - auch lackieren wurde 1A ausgeführt.
    Und es waren niemals Vertragshäuser.

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Genauso wie in Deutschland gibt es drüben auch schwarze Schafe und eben auch gute Leute. Ich würd mich im Bekanntenkreis umhören wer schon irgendwo gute Erfahrungen gemacht hat.

• Hi,

leider hat in meinem Bekanntenkreis noch keiner Erfahrungen gemacht, die haben das nötige Kleingeld es in D machen zulassen.

Gruß

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von D3xt3r
    Genauso wie in Deutschland gibt es drüben auch schwarze Schafe und eben auch gute Leute. Ich würd mich im Bekanntenkreis umhören wer schon irgendwo gute Erfahrungen gemacht hat.

macht er das nicht gerade hier irgendwie?

• Hallo,

kennen nur die Erfahrungen eines Kollegen, der hat in Polen eine Gasanlage in seinen BMW einbauen lassen. Das ganze war trotz rüberfahrens, einer Übernachtung dort und wieder zurück mit dem Einbau rund 50 % billiger als hier in D. Der Eintrag beim deutschen Tüv dann nur noch Formsache.

• Zitat

Hat vielleicht jemand einen Link zur Gasanlageneinbauwerkstatt in Polen??

Schau mal in das Forum http://www.autogas-einbau-umbau.de
    Dort gibt es eine Menge an Adressen und Erfahrungsberichten sowie geballtes Wissen zum Thema. Die mit am Abstand meisten polnischen Umbauten hat wohl der Umrüster Arthur Dec aus Debno gemacht. Und es gab eigentlich nur zufriedene Kunden, aber es gibt natürlich auch noch eine ganze Reihe weiterer zuverlässiger polnischer Umrüster.

In diesem Thread sind die Kontaktdaten einiger polnischer Umrüster aufgeführt. u.a. auch von Dec:

http://www.autogas-einbau-umba…&file=viewthread&tid=5181

Weitere Adressen finden sich in verschiedenen anderen Threads. Am besten mal die Suchfunktion dort nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!