T-Online, mehrere Rechner (WLAN) und eMail

• Hallo

Habe die Suche bemüht und hoffe, dass ich im richtigen Forum bin.

Also:
    Eine Bekannte von uns möchte von T-Online DSL mit einem PC und 2 Mitbenutzerkennungen (heißen die so?) auf T-Online DSL mit zwei PCs mit WLAN aufrüsten.
    Dazu habe ich ein paar Fragen:

1. Die T-Online Zugangsdaten gibt man doch im Router (Netgear 114p) ein, der sie ans Modem weitergibt, oder?
    3. Muß man - und wenn ja wo - die T-Online Software installieren? Die beiden lesen ihre eMails damit. Installiert man die dann auf beiden Rechnern?
    2. Wie können die beiden ihre eMails auf den beiden (eigenen) lesen? Jeder hat seine eigene T-Online Adresse?

So, wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! :top:

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Moin,

auf der T-Online Homepage steht eigentlich alles dazu, was du wissen mußt.

Erklärung in kurzform:

Die T-Online-Software auf jeden Rechner installieren, dort die Zugangsdaten eingeben, das Emailprogramm entsprechend konfigurieren, fertig!

Gruß
    Ralf

• Zitat

Original geschrieben von Ralf112
    Die T-Online-Software auf jeden Rechner installieren, dort die Zugangsdaten eingeben, das Emailprogramm entsprechend konfigurieren, fertig!

Nun ja, nicht ganz. Die Zugangsdaten, die man im Router eingibt, enthalten eine Mitbenutzerkennung, standardmäßig ist das wohl die -0000). Mit dieser Kennung meldet sich der Router bei T-Online an, und auch nur die interessiert den T-Online Mail-Server. Die E-Mail-Clients (wenn sie POP3-Clients sind) können dann nur die Mails vom 0000er abholen.

Man müsste also theoretisch jedes mal die Kennung im Router ändern, wenn ein anderer seine Mails abholen will. Jedenfalls war das früher so, ich weiß nicht, ob es in letzter Zeit Änderungen des Verfahrens gegeben hat.

Thomas

• Moin,

Zitat

Man müsste also theoretisch jedes mal die Kennung im Router ändern

Nein, das ist nicht mehr Notwendig! :p

Zitat

Wenn mehrere Personen gemeinsam einen T-Online Zugang über einen Router nutzen, kann es für das Abrufen und das Versenden der eMails sinnvoll sein, das automatische Erkennen des Nutzers über die T-Online Zugangsdaten abzuschalten .

Zitat

Für den Zugriff auf Ihr eMail-Postfach richten Sie dann ein zusätzliches eMail-Passwort ein .

Wie gesagt, details sind auf der T-Online-Homepage zufinden.

Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!