Wechsel in "New genion" HZ kleiner?

• Hallo Freunde,
    plane für demnächst (zur nächsten VVL/Dez 2005) aus meinem Altvertrag mit Handy von '99 in den "New Genion" ohne Handy (Cards?) online zu wechseln.
    Das spart mir immerhin ~8Euro an GG (klar, 60/10) da sowieso ich kein subventioniertes Handy mehr möchte...
    Einfach nur die Fixkosten auf 5Euro runterfahren und dabei billiger ins eigene Netz telefonieren (+zur cityvorwahl(HZ) und zum Duopartner 3ct./min), plus 100SMS und dann evtl. später mal die Flat buchen.

Nun der Haken an der Geschichte:
    Was passiert mit meiner verhältnismäßig großen VIAG Homezone wenn mir die "city" Daten von der Karte "genommen" werden?
    Gibts da evtl. ein Update auch für die HZ?
    (Stell ich mir so vor :mad: )
    Da diese Homezones ja heutzutage sehr mickrig ausfallen, wie ich am Vertrag meiner Frau sehe, wäre die Sache mit dem Wechsel eher wieder zu verwerfen... :confused:

Hat schon jemand definitiv gewechselt, und wie sieht die HZ danach aus?

Danke für ein paar Meldungen.....

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Hey,

Ich kann nur soviel sagen, dass ich einen Vertrag von 2001 besitze und vor kurzem verlängert habe und dabei auch auf die neuen Tarife umgestiegen bin und sich an meiner Homezone nichts verändert hat.
    Ich habe allerdings nicht den Umstieg von Handy auf --> Card gemacht.
    Aber ich denke nicht, dass das eine Rolle spielt.

Chris

• Ganz aktuelle Erfahrungen habe ich zwar nicht ... aber ich habe hier zwei recht alte "vergrößerte" Homezones, die durch einige Wechsel in die jeweils aktuellen Tarife gebracht wurden (der letze Ende letzten Jahres). Da waren auch Optionswechsel von city weg dabei.

Ist nie was an der Homezone verändert worden. Das einzige, was mit der Zeit aber schon an der Homezone knabbern kann, sind neue Sender.

Wenn irgendwo mal Probleme mit einer Homezone waren und diese durch eine Vergrößerung gelöst wurden, dann würde sich o2 mit einer Verkleinerung doch ordentlich missmutige Kunden schaffen, oder?

• Zitat

Original geschrieben von s-elch

Wenn irgendwo mal Probleme mit einer Homezone waren und diese durch eine Vergrößerung gelöst wurden, dann würde sich o2 mit einer Verkleinerung doch ordentlich missmutige Kunden schaffen, oder?

Ja, sollte man meinen!
    Aber wie immer interessiert das hinterher vielleicht doch niemanden mehr, und als dann "online-Kunde" wäre die Sache sicher kompliziert....
    Denke die vergrößern heut nix mehr und schicken dann nur den Brief in dem man die GK-Koordinaten eintragen soll.... :rolleyes:
    Das wäre in meinem Fall etwas viel des "Guten" was ich dann im Vergleich zur Standard Zone da eintragen müsste...

Mal sehn wie die Resonanz sich hier noch entwickelt...

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,

• Dann musst Du wohl warten, bis sich hier jemand mit aktuelleren Erfahrungen meldet. Oder einfach ausprobieren.

Ich verstehe ja, dass die Geschichte mit ein wenig Magengrummeln verbunden ist ... aber da gibt es nunmal nicht viel mehr Möglichkeiten.

Es lohnt sich für Dich wirklich umzusteigen? Dann hast Du die Entscheidung meiner Meinung nach gefällt. Schließlich ist es doch wohl eher eine nicht fundierte Befürchtung, als ein sicher Verlust.

• Solange sich die Homezoneadresse nicht ändert, bleibt die Homezone auch bei einem Tarifwechsel so wie sie ist, da diese getrennt von den Tarifdaten auf Deinem Kundendatensatz (inkl. Größe) gespeichert ist. Kann man auch gut nachvollziehen, wenn man seinen einzelnen Genion auf einen Duo mit der gleichen Homezoneadresse erweitert. Dieser bekommt dann exakt die gleichen Homezonedaten wie der erste Vertrag.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Theoretisch ist es so wie Du schreibst, Lüni.

In der Tat muß ich aber nach dem Wechsel in den neuen Genion eine Verkleinerung meiner HZ feststellen.
    Das ist für mich nachweilsich: mit dem gleichen Handy und an der gleichen Adresse (natürlich :) )

Die Verkleinerung beträgt ca. 200 m in Richtung HZ-Zentrum.
    Seit dem Vertragsabschlus 2003 hat sich meine HZ-Adresse nie geändert, die HZ blieb daher gleich: das Häuschen erschien immer am gleichen Ort +/- 15-20 Meter.

Seit dem 1.7. d.J. nun aber nicht mehrm, sonder eben ca. 200 m weiter.

Gruß Vesko

• War bei mir und nem Kumpel seinerzeit nach einer Vertragsverlängerung auch so. Andererseits kenne ich auch Leute, bei denen sich trotz allerlei "Aktivitäten" und Vertragsverlängerungen seit 1999 nichts an ihrem 3,9 km-Radius (auf der SIM-Karte, in echt sogar noch größer) geändert hat. Im Normalfall sollte sich eigentlich nichts an der Homezone ändern, garantieren kann das jedoch niemand. Beim Wechsel vielleicht einfach mal den Hotliner darauf ansprechen...

• Zitat

Original geschrieben von GrommitTom
    Beim Wechsel vielleicht einfach mal den Hotliner darauf ansprechen...

Ja, danke für Deine Posting....
    Dachte ich auch dran, aber wie das so ist mit den mündlichen Floskeln, sind ja hinterher nix mehr wert....
    Hatte ja auch schon dreimal Verlängert ( anfangs hatte ich VIAG ohne Handy, *grins* bzw. 3Monate Mindestlaufz.) und bisher ist nie was passiert....
    Na mal sehn, vielleicht bringt ja noch jemand ein krasses selbsterlebtes negativ Beispiel?? :confused:

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!