Sipgate: "Tonwahl" unmöglich?

  • Wenn ich mit Sipgate telefoniere dann kann ich danach nicht in Menues Auswahlen treffen, Bsp.: "Drücken Sie die 1 wenn ...".
    Ich höre zwar einen Piep wie bei Tonwahl, aber das ist effektlos.


    Kann das jemand bestätigen oder erklären und mir einen Tipp geben wie ich das doch noch hinbekomme?


    Danke.

  • Danke, hat funktioniert für die Software auf dem Lap. Ich telefoniere aber meistens mit dem F1000, da habe ich eine vergleichbare Einstellung nicht finden können.
    Hat jemand eine Idee?


    Danke.

  • Hi,


    es ging bis vor kurzem noch, eim F1000..... Warum es jetzt nicht mehr geht, ist eine gute Frage!


    Wie im UT Starcom - Forum schon geschrieben: Das DTMF Tonsignal wird vom SIP-Provider erzeugt, Dein Telefon (Soft- oder hardware, ganz egal) gibt lediglich ein Steuerpaket dazu raus.


    Ergo: Kurze Mail an den Tech-Support von SIPgate, vielleicht haben die ja was upgedatet oder verschlimmbessert...


    Greetz, Meckl :D

  • Ja, habe mal eine Mail aufgesetzt.


    Ich verstehe nur nicht, warum es an sipgate liegen soll und nicht an den Hardwaresettings.
    Wenn ich mit der Software via Sipgate telefoniere klappt es ja, mache ich das gleiche mit der Hardware F1000 via Sipgate, dann klappt es nicht.
    Muss es demzufolge nicht doch am Steuersignal liegen oder an den F1000 settings?


    Danke für die Unterstützung!

  • Hier die Antwort von sipgate:


    "der Hersteller verweist uns auf die kommende Firmware. Ich habe diese Einstellung auch selber schon verzweifelt gesucht. Momentan kann man diese Settings leider nicht verändern."


    Das ist nun mit der Unmöglichkeit der Hotspotnutzung die zweite Hauptschwäche des F1000.
    Aber beides ist ja ein Softwarethema, ich kann also auf Firmwares hoffen und darauf, dass die sich nicht so lange Zeit lassen ...

  • noch ein Kommentar:
    Es funktionert, wenn die empfangende Nummer auch eine Sipgatenummer ist. Allerdings wurde dann die Sprachqualit beim CallThrough sehr schlecht und dafür brauche ich es hauptsächlich ...

  • Zitat

    Original geschrieben von mgauer
    noch ein Kommentar:
    Es funktionert, wenn die empfangende Nummer auch eine Sipgatenummer ist. Allerdings wurde dann die Sprachqualit beim CallThrough sehr schlecht und dafür brauche ich es hauptsächlich ...


    Das geht aber auch erst seit heute wieder - Gestern war es definitiv nicht möglich, z.B. bei der Mailbox mit "1" die neuen Nachrichten abzuhören und anschließend zu löschen - weder mit dem Softphone, noch mit dem F1000.


    Greetz, Meckl :D

  • Hi,


    das ist mir auch schon haeufiger passiert. Auch wird manchmal die Nummer auf Englisch durchgesagt.


    Gruss, arran1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!