Asus Notebooks: LCD "Glare Type"?

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Nur wegen ein paar Pixelfehler wird das Display nicht getauscht. Ich habe auch exakt einen Pixelfehler und der fällt im normalen Betrieb zum Glück nicht auf und ist ziemlich klein. Trotdem sind eine geweisse Anzahl an Pixelfehlern auch bei Notebooks normal.

doch!

bei asus wird ja gross von "LCD ZDB (Zero Brigth Dot)" gesprochen.

aus der asus homepage:
    "ASUS M6, V6 und W1-Serie . Wenn Sie nur einen einzigen hellen Punkt finden, tauschen wir innerhalb der ersten 30 Tage nach dem Kauf, den Bildschirm unter Vorlage Ihrer Rechnung kostenlos aus. "

• Nuu ja ... es gibt ja auch nicht leuchtende Pixelfehler - so wie bei mir. Die sind dann dauerhaft schwarz und fallen deshalb nicht so sehr auf ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hi,

DAS nenne ich mal Service von Asus. Sie garantieren also 30 Tage Pixelfehlerklasse 1. Nicht schlecht...

Ansonsten hättest du, bzw. deine Freundin ja eh noch das Gewährleistungsrecht. Ihr seid also so oder so auf der sicheren Seite.

Und dieses verspiegelte sieht viel besser aus als "matt", würde meinen Acer TFT auch nicht mehr tauschen wollen!

n3o.

• Ja aber sie garantieren nur für Zero Bright Dots - also für ständig leuchtende Fehlerpixel, wenn du 5 schwarze punkte hast bringt dich das auch nicht weiter *g*

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Nuu ja ... es gibt ja auch nicht leuchtende Pixelfehler - so wie bei mir. Die sind dann dauerhaft schwarz und fallen deshalb nicht so sehr auf ...

meiner ist hell wie ein stern :D

auf nem schwarzen hintergrund sieht man den noch aus nen km :mad: :D

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    Ansonsten hättest du, bzw. deine Freundin ja eh noch das Gewährleistungsrecht. Ihr seid also so oder so auf der sicheren Seite.

jep.. das ist uns schon klar. nur braucht meine freundin das teil so schnell wie möglich.

• Hi,

McTristan: 5 dunkle reichen aus. 2 dunkle pro 1 Mio Pixel entspricht Fehlerklasse 2, die so gut wie alle TFTs und Notebooks haben. Sprich: Ab dem dritten dunklen kannst du auch von deinem Gewährleistungsrecht Gebrauch machen.

Mystic: Händler vor Ort oder Internet? Deine Freundin wird ja auch mit mattem Display arbeiten können, von daher ist die Frage wie sehr man dem Händler da jetzt an den Karren pinkeln will. Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass der Händler Recht hat wenn er sagt, dass das Modell von euch normalerweise glänzend sein soll. Als ob da irgendjemand aus versehen das falsche Display eingebaut hat. Nee nee. Der wird sich einfach bei der Artikelbeschreibung vertan haben. Oder steht dein Modell explizit als glänzend auf der Asusseite? Es gibt bei Notebooks ja oft mannigfache Ausführungen ein und desselben Grundmodells.

n3o.

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    Mystic: Händler vor Ort oder Internet? Deine Freundin wird ja auch mit mattem Display arbeiten können, von daher ist die Frage wie sehr man dem Händler da jetzt an den Karren pinkeln will. Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass der Händler Recht hat wenn er sagt, dass das Modell von euch normalerweise glänzend sein soll. Als ob da irgendjemand aus versehen das falsche Display eingebaut hat. Nee nee. Der wird sich einfach bei der Artikelbeschreibung vertan haben. Oder steht dein Modell explizit als glänzend auf der Asusseite? Es gibt bei Notebooks ja oft mannigfache Ausführungen ein und desselben Grundmodells.

n3o.

hab die serien-nr des notebooks der asus-hotline angegeben. der asus-mensch bestätigte mir, das der lcd glänzen sollte . wieso und warum dieses matt ist, kann sich zur zeit niemand erklären.

mit dem händler sind wir auch im kontakt. der versucht gerade seinen lieferanten zu kontaktieren um einen möglichen austausch vorzunehmen.

also.. alle sagen uns das es "glänzen" soll.. :D

und der händler ist sich eines bewusst.. ich weiss wo sein laden ist :D
    nee, mache spass. er war bis jetzt sehr kooperativ (muss er ja auch) . hoffentlich kommt alles gut

• langsam aber sicher wird das ganze zu einer farse...

gemäss asus-hotline glänzen die lcd's

der general-importeur behauptet das gegenteil. asus hätte seit ca. einem monat die lcd's ausgetausch --> keine glänzende mehr!

ich verlier nun bald den überblick!

• Hi,

also wenn du's schnell haben willst, dann wende dich ausschliesslich an den Händler und mache ihm klar, dass das Notebook nach § 434, I BGB einen Sachmangel aufweist, weil es nicht die vereinbarte Beschaffenheit hat, nämlich KEIN glänzendes Display, so der Verkäufer oder der Hersteller (Werbung) vorher gesagt hat, es hätte ein glänzendes Display.

Deine Rechte finden sich in §437 BGB. Nacherfüllung: DU (!!!) suchst aus ob du die Sache ersetzt haben willst oder ob du eine mangelfreie Sache haben willst. Alle Aufwendungen dafür trägt der Verkäufer (dein Porto, etc). Klappt das innerhalb einer angemessenen Nachfrist nicht oder gibt es gar kein Asus deines Modells mit glänzendem Display, dann tritt zurück und besorg es dir wo anders oder versuche den Kaufpreis zu mindern.

Das wäre die An-den-Karren-pinkeln-Methode. Probier es aber lieber erst auf die freundliche Art. Solange sich alle Beteiligten Mühe geben und dir helfen wollen, erreicht man sein Ziel so meist schneller und unkomplizierter. Wenn aber der Händler irgendwie "zickig" wird und sich seiner Lage als Dienstleister nicht so ganz bewusst ist, würde ich da ganz schnell andere Seiten aufziehen. Leider leider geht es in Deutschland (und auch an vielen anderen Orten) nicht anders heutzutage.

Ich persönlich würde in deinem Fall so schnell (und freundlich) es geht rückabwickeln, alleine schon weil auch noch ein Pixelfehler im Display ist und würde mir das Gerät oder ein ähnliches dann woanders kaufen.

Ach ja: Je nachdem wie dringend das Notebook gebraucht wird könnte im Falle eines vollkommen uneinsichtigen Händlers ja auch noch Schadensersatz in Betracht kommen, aber du sagst ja selber, er sei bisher recht kooperativ, also bau darauf einfach auf!

Viel Erfolg!

n3o.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!