Alternativen zum Handy
-
-
-
Hallo everon,
bei solchen Angeboten kannst du getrost zuschlagen, da die Kosten ja vorerst gedeckt sind und es keine automatische Verlängerung des Abo´s gibt. Wenn du also nicht selber eine Verlängerung beauftragst, entstehen keine weiteren Kosten.
Da die Jungs von e*message das offensichtlich nicht so genau nehmen, kann´s aber durchaus sein, dass du ohne weitere Zahlungen den vollen Programm-Umfang nutzen kannst. Ich hab hier selbst noch einen Skyper in Betrieb, der von heut auf morgen freigeschaltet war, ohne dass ich irgendwas beauftragt oder bezahlt hab.
Sollte der Fall nicht eintreten, bist du trotzdem noch erreichbar, da die 3 Basisdienste (Message-Empfang, dpa-News und Wettervorhersage) kostenlos und somit auch ohne Abo verfügbar sind.Ich finde schon, dass Pager durchaus noch eine Exitenzberechtigung haben. Bei mir ist es so, dass ich in einem Sicherheitsbereich arbeite in dem Handy´s strengstens verboten sind. Da ist so ein Pager die einzige Möglichkeit noch erreichbar zu sein. Leider ist das Angebot in Deutschland mittlerweile sehr dürftig geworden, andere Länder wie USA, Mexiko aber auch Frankreich haben da mehr zu bieten.
Gruß Semmal
P.S. Den Dienst SMS zu Skyper bietet nur T-Mobile an, Kunden anderer NB´s müssen halt I-net oder Operator nutzen
P.P.S. In Deutschland funktionieren nur noch die Netze von Skyper und Cityruf. Die E-bay Angebote bezüglich Scall, TelMe etc. kannst du also ignorieren
-
Moin!
Es gibt nur zwei Alternativen auf dem deutschen Pager-Sektor: Skyper und Cityruf.
Der Skyper hat zusätzlich zur persönlichen Ruf-Funktion noch die Infodienste. Ist ganz nett: Börsen-News, Schlagzeilen, Tarif-Infos von teltarif.de, usw. usw.
Was zu beachten ist:
- SMS-Gateway geht nur aus dem T-Mobile-Netz
- persönliche Messages per Internet ("Rufaussendung" auf http://www.skyper.de und e-Mail) sind auf eine pro Tag beschränkt
- Nur über den Operator-Service (teuer für den Anrufer) kann man beliebig viele pers. Rufe versendenDer Cityruf-Pager hat den Vorteil, daß der Anrufer nur einen kleinen pauschalen Betrag pro Ruf bezahlt, dafür muß der Nutzer eine Grundgebühr bezahlen. Hier gibts allerdings keinerlei Infodienste. Wenn Du die nicht brauchst und bereit bist, eine etwas höhere Grundgebühr zu bezahlen, bist Du bei Cityruf richtig.
Skyper und Cityruf laufen übrigens über das gleiche Mobilfunknetz, d.h. die Abdeckung ist direkt vergleichbar und auch inhouse normalerweise sehr gut.
Genauere Infos über beide Dienste findest Du auf http://www.emessage.de ...
An Deiner Stelle würde ich mir erst mal einen Skyper bei eBay holen und das ganze ausprobieren. Das ist am günstigsten. Cityruf kannst Du dann immer noch später kaufen, wenn Du mit Skyper nicht zufrieden bist (z.B. wegen der Kosten für den Anrufer).
Gruß, Diet
-
Piepser
Also ich finde die Technik/das System relativ überholt, wenn man nicht gerade in einer Handyverbotszone arbeitet.
Da ist es besser eine zweite - geheime - Nummer zu nehmen, dann nervt einen auch keiner.
[Die besten Piepser gibts übrigens bei der Feuerwehr ;)]
-
Zitat
Original geschrieben von everon
[...] Aaalso ich suche Alternativen zum Handy. [...]Bitteschön:

Das eigentliche Problem (den Jamba Klingeltöne zu entkommen) wirst du damit jedoch nicht los.

Cheers, Laubi
-
Re: Piepser
ZitatOriginal geschrieben von josef-ba
[Die besten Piepser gibts übrigens bei der Feuerwehr ;)]Das stimmt, aber leider sind solche Geräte (z.B. die Swissphone Quattro Serie) nicht als "Privatversion" verfügbar. Von der Robustheit und Zuverlässigkeit her, gibt´s da nichts besseres.
Semmal *derseinenquattro96magweilerdenselberprogrammierenkann*
-
e*skyper
Hallo!
Ich nutze momentan auch noch nebenher den e*skyper. :top:
Ich habe diesen bei ebay erstanden und dann bei emessage.de das gute Stück erst mal umregistriert. Dort wurde mir dann noch ein Monatsabo geschenkt, womit man alle kostenpflichtigen Infonews empfangen konnte.
Nach Ablauf dieses kostenlosen Monats nutze ich nur noch die kostenlosen Standarddienste: Wetter und dpa-News, eine nette Spielerei - wie Videotext...
auch kannst Du mit dem guten Stück eine e-mail pro Tag kostenlos empfangen!
Mehr Lesestoff gibts hier:
-
Ich hab mich jetzt durch alle Skyper-Threads, die es hier im TT gibt, durchgekämpft (:p Semmal) und hoffe, es jetzt verstanden zu haben:
Ich kaufe mir einen gebrauchten Skyper, hab dann eventl. noch das Abo aktiviert, das noch ein paar Wochen/Monate läuft. Danach kann ich, wenn ich nicht verlänger, nur noch die 3 kostenlosen Dienste "News", "Wetter" und den Skyper-Infodienst nutzen. Soweit korrekt?
Mein "Problem": Ich rufe derzeit etwa 2x am Tag die DAX-Werte sowie 1,2 Mal die Woche meine Fonds per WAP ab.
Über den Thread hier bin ich ins Überlegen gekommen, ob ich das mit einem Skyper billiger hin bekomme (zumal es unkomplizierter wäre (?)). Ich möchte allerdings keine 60€ für dieses Abo zahlen, dafür, dass ich dann nur einen, nämlich den Börsenkanal nutze (auf die Fonds könnte ich verzichten).
Deshalb meine Frage an euch: geht das irgendwie, abgesehen von den Anschaffungskosten für den Skyper, kostenlos? Ich brauche nur einen Börsenkanal, von mir aus kann dafür das Wetter wegfallen
Any ideas?
Max[small], der mal aktiv einen Scall XS benutzt hat ;)[/small] -
Zitat
Original geschrieben von MaxXx
Ich hab mich jetzt durch alle Skyper-Threads, die es hier im TT gibt, Deshalb meine Frage an euch: geht das irgendwie, abgesehen von den Anschaffungskosten für den Skyper, kostenlos? Ich brauche nur einen Börsenkanal, von mir aus kann dafür das Wetter wegfallen
Any ideas?
Max[small], der mal aktiv einen Scall XS benutzt hat ;)[/small]Nein, da gibt´s leider keine Möglichkeit. Für alles was über die 3 Basisprogramme hinausgeht, musst du ein Abo abschließen. Ausser dein Skyper schaltet sich wundersamer Weise selbst frei, so wie bei mir.
Semmal
-
[QUOTE] Original geschrieben von MaxXx
Mein "Problem": Ich rufe derzeit etwa 2x am Tag die DAX-Werte sowie 1,2 Mal die Woche meine Fonds per WAP ab./QUOTE]
Bei meiner Volksbank kann man sich zu der von mir gewünschten Uhrzeit die Börsenwerte per SMS schicken lassen. Gebühr hierfür bestimmt die Volksbank selber, bei mir z.B. 19ct. Ich lasse mir jeden Freitag 20Uhr den Wochenschlusskurs des Dax schicken - um über den Trend fürs Wochenendgespräch informiert zu sein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!