DFÜ-Verbindung bei Windowsstart automatisch herstellen

• Hallo!
    Ich habe mal eine Frage zur Erleichterung beim Windows XP Start.

Jedesmal, wenn ich meinen Computer starte, muss ich die DFÜ-Verbindung manuell herstellen indem ich auf das Symbil klicken muss und dann auf "Verbinden". Ich würde mir das gerne ersparen, da ich eh eine Flatrate habe und eh jedesmal eine Inetverbindung brauche.

Wenn ich die DFÜ-Verbindung in den Autostart lege, öffnet sich zwar beim starten das Fenster, ich muss aber immernoch auf "Verbinden" klicken.

Kann mir einer sagen, wie ich Windows XP so einstellen kann, dass bei jedem Start die Verbindung automatisch hergestellt wird und mein PC online ist?

Danke und Grüße aus Köln

• Google: Flatrate Steckdose

P.S. Suche benutzen!

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Danke, SirShagalot, für die schnelle Antwort!

Die Flatrate Steckdose kenn ich...
    Gibt es denn auch die Möglichkeit, das ohne ein zusätzliches Programm zu realisieren?

• Ja das geht auch mit den Webbrowsern. Einfach in den Einstellungen anklicken das er die Standardverbindung nehmen soll und er wählt sich automatisch ein sobald man eine Webseite aufrufen will.

30 x in der TT-Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von speedster123
    Ja das geht auch mit den Webbrowsern. Einfach in den Einstellungen anklicken das er die Standardverbindung nehmen soll und er wählt sich automatisch ein sobald man eine Webseite aufrufen will.

Um sicher zu sein, dass wirklich nach dem Starten eine Seite aufgerufen wird, kannst Du zusätzlich auch noch eine URL-Verknüpfung in den Autostart packen, die Seite wird dann geladen und schon bist Du online ;)

• Hi,

Zitat

Jedesmal, wenn ich meinen Computer starte, muss ich die DFÜ-Verbindung manuell herstellen indem ich auf das Symbil klicken muss und dann auf "Verbinden".

Wenn du eine normale DFÜ-Verbindung benutzt, geht dies per Kommandozeile recht einfach, ich muss es dir aber raussuchen. Den befehlt schreibst du dann in eine Batchdatei und die kommt in Autostart.

Edit:

rasphone -d <Verbindung>

Verbindung ist der eindeutige Name der DFÜ-Verbindung

• Zitat

Original geschrieben von speedster123
    Ja das geht auch mit den Webbrowsern. Einfach in den Einstellungen anklicken das er die Standardverbindung nehmen soll und er wählt sich automatisch ein sobald man eine Webseite aufrufen will.

Das geht aber -soweit ich weiß- nicht so einfach mit Opera.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!