o2 zapft is-MMS ein location-based-service?

• War vorhin auf der Theresienwiese. Plötzlich erreichte mich eine MMS von o2 im mittlerweile bekannten o2 zapft is-Design mit dem Hinweis auf Informationen, Klingeltönen, Wallpapers usw. rund um das Oktoberfest.

Kann es sein, dass mich diese MMS nur erreicht hat, weil ich längere Zeit in einer mobilen Basisstation eingebucht war, die extra für das Oktoberfest aufgestellt wurde oder werden diese Nachrichten bundesweit verschickt?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Okay, das mit HH macht ja auch Sinn.

Müch würde nur interessieren, wem sie aufgrund welcher Kriterien diese MMS schicken. Mein Mobilfunkvertrag läuft über keine Münchener Adresse. Denke schon, dass es irgendwie mit dem Aufenthaltsort zu tun haben muss.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Die MMS ist sicherlich nicht Location baesd =)
    Aber o2 merkt ja in welchen BTSen du eingebucht ist und kann daher deinen Standort feststellen.
    Und somit wird dir dann eine MMS zugestellt, hätte ja genauso eine SMS / Anruf sein können.
    Die Homezone wird ja auch anhand dieser Daten ausgwertet.