Allgemeine Ledersessel / Schreibtischstuhl / Chefsessel - Kaufberatung

• Hallo,

von wem (Hersteller) ist eigentlich der Aldi-Süd-Stuhl?
    Hab diesen Herbst einen für 69 Euro geholt und der ist fürs Geld eigentlich ganz o.k.

Wie sind eure Aldi-Stuhlerfahrungen?

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Naja der "Stuhl" ist nicht das was ich suche und ich sehe den Preis auch nicht als gerechtfertigt an, aber das ist Meinungssache.

welcher preis wäre denn für dich gerechtfertigt?

der verksamstuhl ist halt auch was ordentliches. ob er nun das ist, was du suchst, ist natürlich eine sache, aber der preis ist doch voll in ordnung: sieben verstellmöglichkeiten, 5 jahre garantie, testurteil von ökotest mit gut für 189 euro im aktuellen katalog. und vor allem kannst du das ding probesitzen und gleich mitnehmen. wenn man das ganze in leder sucht, dann muss man halt noch ein paar euro drauflegen. ;)

gruß
    tom

• Bei Thomas Phillips (Ramschladen) gibt es zur Zeit einen Ledersessel für 39,90 - vor 2 Monaten gabs den gleichen bei Poco für 49,90. Ich hab ihn nur für Bekannte gekauft, aber man sitzt ganz gut darauf. Und solange man nicht täglich 8 Stunden davor sitzt wird der wohl auch seine paar Jahre locker überstehen.

IMHO

• Habe nun zu Weihnachten den Aldi Chefsessel bekommen und bin mehr als positiv überrascht, sehr schönes Leder, gut verarbeitet, allerdings fehlte eine Schraube, aber hatte noch eine passende in der Garage.
    Hier ein Foto von dem guten Stück:

• Hi,

ich habe mir vor 3 Monaten den ALLAK von IKEA gekauft http://www.ikea.com/webapp/wcs…-3&parentCats=10121*10403
    69 EUR, sehr gut verarbeitet und ich finde ihn äußerst bequem, ich benutze den Stuhl ohne Probleme 5-6 Stunden am Tag, manchmal mehr.

Meiner Erfahrung nach sollte man Probesitzen weil nicht jeder findet die Ergonomie jedes Stuhls angenehm. Grundsätzlich muß man aber keine 1000 EUR für einen guten Chefsessel ausgeben, ich denke daß man auch schon für unter 100 EUR fündig wird.

Den erstbesten Billigsessel aus einem Ramschladen würde ich allerdings nicht kaufen. Meine Schwester hat mal einen gehabt und dem hat man wirklich angesehen wo gespart wurde: billig aussehendes Leder, rundum nur festgetackert anstatt vernäht und aus vielen kleineren Stücken vernäht - es ist zwar gleichmäßig und ist so gewollt, aber es wirkt trotzdem so als hätte man nur Reststücke vernäht anstatt größere, gute Lederstücke zu verarbeiten..

Der ALLAK schaut sehr gut aus, man sieht dem Leder seine Wertigkeit an und die Polsterung ist angenehm straff, aber trotzdem bequem. Die Qualität stimmt und man kann den Wippmechanismus auf sein eigenes Körpergewicht abstimmen. Außerdem gibt es eine Lift-Höhenverstellung.

Ich freue mich über diese Anschaffung, ich bin sehr zufrieden damit und finde des Preis OK.

Mein alter Herr hat auch gestern den ALDI-Bürostuhl geschenkt bekommen :) Ebenfalls gut verarbeitet und bequem.

Gegen Rückenverspannungen hilft ausreichend Sport und Bewegung, ich weiß nicht ob man deswegen Massageeinrichtungen im Bürostuhk haben muß. Aber zum Glück habe ich solche Probleme nicht...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• hi leutz

ich hab da mal ne frage zum IKEA und zum aldi stuhl

geben die irgendwelche töne von sich?
    beim wippen z.b. oder auch bei bewegungen auf dem stuhl

meiner hier ist knapp zwei jahre alt und die rollen unten geben bei bewegungen immer ein knacken von sich

sollten die dinger leise sein wären sie eine alternative für zuhause :top:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Hi,

mein Stuhl ist noch keine 2 Jahre alt, aber gegen Quietschen beim Wippen sollte ein wenig Fettung oder Öl helfen.

Was die Rollen angeht: auf was für einem Boden fährst Du? Falls es Parkett/Laminat ist haben sich vielleicht Steinchen, Krümmel oder sonstwas an den Rollen festgesetzt? Ansonsten keine Ahnung wie das Knacken kann...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zum Aldi Chefsessel:

Die Rollen sind ein enig starr, und rollen nicht sehr leicht, gefällt mir besser, da ich einen 1.50meter x 1meter "teppichschutz" aus Hartkunssstoff darunter liegen habe, und bei zu leicht rollenden rollen kann man da nicht sehr ruhig sitzen.

Die Lehne des Stuhls macht null Geräusche, wie alles andere ist alles echt super verarbeitet, lediglich beim aufstehen hört man ein leichtes "atmen" von der gasfeder was aber nicht schlimm ist.

Ich hab mal ein paar Fotos gemacht und hänge sie hier an, da kann man sich besser ein Bild machen als bei den Modelbildern vom Hersteller.

http://home.arcor.de/oli-haas/chefsessel/

• hab auch den aldi stuhl und kann obiege erfahrungen nur bestätigen. ist echt n super teil. bombig verarbeitet und außerdem "atmen" beim aufstehen gibt er auch keine geräuche von sich, und das dann noch zu dem prei...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Hi,

mein Stuhl ist noch keine 2 Jahre alt, aber gegen Quietschen beim Wippen sollte ein wenig Fettung oder Öl helfen.

Was die Rollen angeht: auf was für einem Boden fährst Du? Falls es Parkett/Laminat ist haben sich vielleicht Steinchen, Krümmel oder sonstwas an den Rollen festgesetzt? Ansonsten keine Ahnung wie das Knacken kann...

er quietscht ja (leider)nicht
    er knackt immer

die rollen haben an der befestigung ganz leicht spiel
    dadurch auch die gräusche ;)

ich werd mal schauen ob ich da evtl. was zwischenschieben kann

der stuhl wird ausschliesslich auf teppich bewegt

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!