Allgemeine Ledersessel / Schreibtischstuhl / Chefsessel - Kaufberatung

• Re: Re: Suche guten Ledersessel - Tipps?

Zitat

Original geschrieben von doombeat
    Ich habe für meine Eltern vor 1 Jahr so einen Sessel mit Massagefunktion bei Ebay ersteigert.

Das war ja dann quasi 1 Jahr nachdem ich die Frage hier gestellt hatte. ;)

• Der von mir gepostete mit 294 Euro hat auch Massagefunktion sehe ich grade...naja ist was feines bei meinem schlechten Rücken aber muss nicht sein bei dem Preis!:-/

PS: Grade wird bei Ebay-1000Euro Jagd das hier gesucht:

Der Tipp der Stunde:
    Einmal wie ein Chef im Büro sitzen!

Zufälle gibts!;-)

• Sorry, habe nicht auf das Erstelldatum geschaut.

Sitzt du jetzt wenigstens bequem? :D

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Carsten

Auch in 5Jahren wird so ein Thread noch interessant sein sitzen muss mal wohl immer...

Aber was hast du dir damals eigentlich für einen Stuhl zugelegt?! Und wo hast du den gekauft?! Zufriedenheit?!

• Zitat

Original geschrieben von doombeat
    Sitzt du jetzt wenigstens bequem? :D

Ich kann nicht klagen. :)

@ Oli:
    Gekauft habe ich schlussendlich online einen Sessel so um die 180 Euro.
    Ich habe aber keine Ahnung mehr, bei welchem Händler das war. Ist zu lange her.

Carsten

• ...
    och, da hänge ich doch mal hier an: ich suche ebenfalls einen "chefsessel" nur in braun - und da ist die suche echt schwer. das höchste der gefühle war bordeaux, ansonsten finde ich echt nur schwarzes leder. anforderungen bei mir wären die gleichen wie bei olli, nur sollte das ganze einfach braun sein, leer muss noch nicht mal sein ... danke.
    ...
    ³

telefon-treff? revolution!

• nur bewegtes sitzen ist gesundes sitzen!

problematisch an den billigen sesseln ist, dass sie nur in wenige richtungen verstellbar sind. du sollst aber dich auf deinem stuhl bewegen können und ihn auf deine bedürfnisse einstellen können. das geht mit den billigen dingern nicht.

auch im internet kaufen ist nicht so toll. du weißt gar nicht, ob du auf dem ding sitzen kannst und ob dir das gefällt. außerdem sehen die produkte im internet und vor allem bei ebay immer gleich viel schöner aus, als sie es in wirklichkeit sind.

also - probesitzen und vor allem nicht an der falschen stelle sparen. genau wie beim bett (matraze und federholzrahmen) nimmst du einen bürostuhl für eine lange zeit in anspruch. und wenn du das mal auf den kaufpreis umrechnest, dann sind ein paar euro mehr bei der anschaffung schon gar nicht mehr so schlimm.

ich empfehle dir den verksam-stuhl von ikea. ich selber habe 2 stück zu hause.

Link

kostet zwar ein paar euro. aber besser ein bißchen mehr zahlen als nachher schlecht auf einem schrottstuhl sitzen. aber auf jeden fall vorher probesitzen. gibst auch günstiger in stoff.

gruß
    tom

ps.: ist übrigens ein drehstuhl, kein ledersessel

• Naja der "Stuhl" ist nicht das was ich suche und ich sehe den Preis auch nicht als gerechtfertigt an, aber das ist Meinungssache.

• Also beim Stühlen ist das ganz klar man kriegt das wofür man bezahlt.

Wir haben in der Arbeit hunderte von Stühlen bei Ebay verkauft angefangen von normalen Stoffbürostühlen bis zu Lederchefsesseln usw. alle in der Preiskategorie bis ca. 120€ und UVPs bis 400€ aber richtig gut war davon keiner. Wenn man vielleicht zwei bis drei Stunden pro Tag nur drauf sitzt sicher eine feine Sache aber ansonsten nicht zu gebrauchen.

Zuhause hatte ich dann einen VITRA Eames mit hoher Lehne der weit über 1000€ gekostet hat auch den hab ich jedoch bei Ebay verkauft weil er zwar spitze verarbeitet war, sehr gut aussah, jedoch auf Dauer einfach unbequem war.

Werde es als nächste wohl mit so nem Aeron Chair versuchen wenn ich in Deutschland ne bezahlbare Quelle finde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!