Talkline-Rechnung zu hoch

  • Hallo zusammen, hoffe dass dieser Thread im richtigen Forum ist.
    Ich bin seit einem Jahr Kunde bei Talkline und habe Rechnungen im Monat zwischen 20 und 30€. Heute meine Rechnung 389€. Habe bei Talkline angerufen, und mir wurde gesagt, das käme von den CSD Verbindungen. Die habe ich gar nicht benutzt. Man sagte mir da müsste man nur auf eine Taste gekommen sein(habe ein Siemens C62). Zum abschalten(Talkline hat es mir erklärt) muss ich aber durchs ganze Menue blättern. (Also muss ich auch durch ganze Menue blättern um es zuzuschalten)Talkline sagte mir ich muss den Betrag bezahlen. Da ich diese Verbindung aber nicht genutzt habe( ich weiss gar nicht für was das überhaupt ist)will ich den überhöhten Betrag nicht bezahlen. Auf dem Einzelnachweis ist auch gut zuerkennen, dass bei Abbruch der Verbindung immer wieder eine neuer Verbindung aufgebaut wurde(Rufnummer 2524120 ). Wie muss ichm ich denn jetzt richtig verhalten.
    Hoffe auf euere Hilfe.

  • Hi und willkommen bei TT!


    Bitte verwende nächstes mal einen ausssagekräftigen Threadtitel, damit die anderen User den Thread nicht erst anklicken müsen, um etwas über seinen Inhalt zu erfahren. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Vermutlich geht es hier um WAP Verbindungen (das kleine Internet auf dem Handydisplay). Hierbei passiert es oft, dass das der Zugang auf einer bestimmten Taste liegt und man unbewusst draufkommt.


    Am besten - falls Du das nicht brauchst - die Zugangseinstellungen löschen und immer Tastensperre aktivieren.


    Falls diese Verbindungen wirklich zustande gekommen sind - wovon wohl auszugehen ist - musst Du diese Verbindungskosten auch zahlen, egal ob dies bewusst oder unbewusst geschah.


    Ich würde Dir empfehlen die Rechnung nicht zurückgehen zu lassen, sonst wird das ein Teufelskreis.
    Wende Dich nochmal SCHRIFTLICH an Talkline und schildere alles. Vielleicht wird Dir dann kulanzmäßig zumindest ein Teilbetrag erlassen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Überhöter Handyrechnung durch CSD


    Erst mal danke für euere Hilfe,
    werde beim nächsten Mal bei der Überschrift drauf achten, dass diese aussagekräftig ist. Für was ist eigentlich diese CSD Verbindung? Diese Verbindung lief bei mr den ganzen Monat und hat sich selbst an und ausgeschaltet. Die war mal ein paar Tage an und dann wieder ein paar Tage aus. Kann es sein dass durch eine Taste dieser Dienst eingeschaltet wird und immer anbleibt solange das Handynetz voll da ist.? Man sieht an dieser Einzelverbindung doch dass nur immer diese Nummer gewählt wurde. Oder hat sich da irgendetwas in das Handy eingewählt(so wie ein Dialer). Man kann auch auf der Rechnung sonst nichts aussergewöhnliches erkennen, dass z.B. viele SMS oder Klingeltöne u.s.w gesendet wurden. Aber fast 400 Euro ist doch wohl extrem. Ist so etwas nicht gesetzlich geregelt,da ja diese Verbindung(gehe mal davon aus, dass die so eine Art Internetverbindung ist)gar nicht genutzt wurde. Hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen helfen.
    Gruß Anfänger 05

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!