Kabel Deutschland Internet Highspeed

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    es gab ein Gerichtsurteil, welches T-Com untersagte, die IP eines Kunden zu speichern, weil er Flat, hat. Dies Urteil war aber eine Einzelfallentscheidung und hat keinen Einfluss auf andere Provider oder andere Kunden bei T-Com. Zudem ist es meines Wissens nichts rechtskräfitg geworden, da T-Com Berufung eingelegt hatte

Genau diese Entscheidung meinte ich, weißt du, was draus geworden ist?

Ich wollte damit aber auch verdeutlichen, dass alle Provider die IP speichern, mehrere Monate lang. Weiterhin, selbst wenn festgestellt würde, dass diese Speicherung rechtswidrig wäre, selbst dann hindert es die Strafbehörden nicht, diese Daten zu verwerten!

• moin,
    hab gerade gesehen, dass kabeldeutschland highspeed internet auch schon bei uns anbietet. da ich im moment ein haus am renovieren bin und gerade am samstag das koaxialkabel für die sat-anlage gezogen habe, würde es mich doch mal interessieren wie das mit der verkabelung bei der kabeldeutschland geschichte aussieht!?
    ich habe vom büro aus in alle räume lan-kabel gelegt. müßte ich jetzt ein kabel vom übergabepunkt ins büro legen, dort das kabelmodem anschließen und gut!? außerdem noch die fernsehdosen mit dem übergabepunkt verbinden?
    vielleicht weiß da ja jemand was genaueres!?

cu

ps: werde heute abend mal bei kabeldeutschland anrufen.

• Wie es bei einem Netzwerk aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.
    Schau da mal auf der Seite des Anbieters nach, insbesondere ob es ein maximale Downloadmenge gibt.

Bei mir mit Einzelrechner war es so: Zuerst wurden vom Anbieter neue Fernsehdosen (keine Ahnung, wie die genau heißen) mit Verteilung im gesamten Haus angebracht. Von der Kabeldose geht dann ein Kabel zum Kabelmodem, von dort geht es ganz normal zur Netzwerkkarte.

M.E. nach sollte also ein Switch nach dem Modem reichen (oder Router?).

• bei denen auf der seite finde ich irgendwie nichts, zumindest nichts dazu welches kabel (normales koaxialkabel?) genutzt werden muss/soll!?
    naje heute abend werde ich vielleicht mehr erfahren.

cu

• Hallo,

Zitat

Ich wollte damit aber auch verdeutlichen, dass alle Provider die IP speichern, mehrere Monate lang.

Was aus der Geschichte geworden ist, weiss ich nicht, ich denke, das läuft noch, Gerichte mahlen bekannterweise langsam und solange ist das noch nicht her.

Was die Datenspeicherung betrifft, im Mobilfunk gilt 180 Tage Speicherung der Verbidnungsdaten nach Rechnungsversand, ich weiss nicht, ob dies im Festnetz/Internet genauso mittlerweile ist. Danach dürfte bzw. müssen nur die Rechnungsdaten langzeit-archiviert werden.

Sollte es zu einem begründetem Verdacht kommen, kann natürlich der Staatsanwalt vom Provider verlangen, die Daten länger zu speichern um sie auszuwerten. Da kann sich der Provider nicht gegen wehren, er muss es machen.
    Wie die Sache nun rechtlich in dem aktuellen Fall in der Presse aussieht, das eine Firma das über Ihren Anwalt verlangt, weiss ich nicht, dürfte aber im Falle eines Prozesse recht interessant werden.

• Router zwischenschalten - Hilfe dringend

Hallo , so Kabel Deutschland hat heute das Modem installiert , nun wollte ich meinen Netgear Router zwischen schalten um gleichzeitig mit der PSX 2 und dem PC online zu gehen.

Die Kabelverbindung zwischen PC - Router - Modem war Ok aber bei der Konfiguration am PC zeigt er mir das ich keine Internetverbindung bekomme , weil ich eine fixe IP Adresse habe.

In der Hilfe steht ich muß den PC um konfiguieren das IP und DNS - Server Adressen automatisch über DHCP bezogen werden - wie mache ich das bin Newbie in dem Bereich.

Bitte um Hilfe

• Re: Router zwischenschalten - Hilfe dringend

Zitat

Original geschrieben von Ckberlin
    ...In der Hilfe steht ich muß den PC um konfiguieren das IP und DNS - Server Adressen automatisch über DHCP bezogen werden - wie mache ich das bin Newbie in dem Bereich.

Bitte um Hilfe

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du Windows XP nutzt, bei den anderen Windows Versionen ist es sinngemäss gleich.

Start -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen

kann ein wenig abweichen je nachdem ob du die klassiche oder die neue Ansicht wählst.

Auf jeden Fall musst du dann mit rechts auf die Lan Verbindung klicken
    -> Eigenschaften -> Karteikarte Allgemein -> Internetprotokoll (TCP-IP) -> Eigenschaften
    Dort jeweils die Hacken auf automatisch und mit okay bestätigen

erklärt mit Bildern usw. wird das z.B. hier: klick

• Kabelmodem + Router | Wie tut das ?

Moin,
    die "ersuchten" Antworten passten alle nicht so richtig, drum hänge ich mich mal hier an.

Bisher war eine Bekannte von mir bei T-usw. und hatte ein Modem und einen Pheenet BIG 10-4B - Router in Betrieb, daran wiederum hingen 2 - 3 PCs.

Nun ist Sie umgestiegen auf KD und meinte, dort glücklicher zu sein.

Gegeben ist nun ein KD-Kabenmodem EPX2203 mit genau 1 Ethernet-Port
    Schliesst man einen einzelnen PC an, dann geht alles richtig.

Nun möchte sie über den vorhandenen Pheenet BIG 10-4B - Router
    2 - 3 PCs an das Kabelmodem anschliessen.

Die PCs haben per DHCP ihre IPs bekommen und kommunizieren untereinander.

Den Zugriff aufs Internet kriege ich aber leider nicht hin.

In dem Menü des Routers kann man auswählen:
    1. Obtain IP automatically (DHCP Client)
    2. Fixed IP-Adress
    3. PPPoE to obtain IP automatically
    4. PPPoE with a fixed IP adress
    5. PPTP

Was muss ich denn auswählen ?
    Und was muss ich dann später wo eintragen ?

Oder geht dieser Router garnicht ?

Ein "Techniker" von KD hat ihr noch einen Switch aufgeschwatzt, der aber geht überhaupt nicht.

Weiss bitte schön jemand weiter ?

• Tag,

Zitat

1. Obtain IP automatically (DHCP Client)

Währe die richtige Wahl, der Router muss vom Kabelmodem bzw. von KD eine IP-Adresse bekommen, hinterm Router sollen die PC´s dann per DHCP eine IP vom Router bekommen.

Ob der Router ansich geht, kann ich nicht sagen, kenne den nicht.

• Danke Thomas4711,
    so dachte ich auch, habs auch genauso probiert, aber das wollte nicht.
    Da muss ich wohl nochmal hinfahren und basteln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!