Beschwerde an Vodafone

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    .... Da könnten wenigstens die Gesprächsgebühren günstig sein. Sind sie aber nicht. Selbst in vielen Rahmenverträgen sind Fremdnetz-Gebühren noch viel zu hoch.

VF wird wohl nur dann die Vertragspreise wieder senken, wenn die Bude brennt.

Genau so sieht es in der tat aus.
    Und deshalb habe ich vor einigen Tagen meinen Vodafone Vertrag mit RV Konditionen gekündigt, weil ich mit Vodafone-Compact nahezu die gleichen Minutenpreise bekommen kann. Nur mit dem Unterschied, dass ich keine Vertragsbindung und keine GG von knapp 18,00 EUR zu bezahlen habe.

Zum Vergleich:
    VF RV, ca. 18,00 EUR GG incl. 10/10 Takt.

Festnetz 10 CT rund um die Uhr
    Netzintern 10 CT rund um die Uhr

Fremdnetze HZ 49 CT, NZ 28 CT

VF Compact

Netzintern 15 CT rund um die Uhr
    Festnetz und Fremdnetze 30 CT rund um die Uhr

:eek: :rolleyes: :p

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Wärst Du mit einer VF-Simply nicht besser gefahren, da im Inland nur 18 Cent/min fällig werden?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Wenn man die Zahlen überfliegt sieht deine Rechnung plausibel aus - im Detail:

- kosten Festnetzgespräche mal eben das dreifache (bzw am Wochenende vierfache)

- sind in den ~ 18,- GG noch entweder 5,11,- Guthaben (Take 10) oder Festnetzgespräche im Regionalbereich zu 0,074 (BestCity Spezial) enthalten

- verlierst du die Möglichkeit SMS zu 10 Ct bzw 1,6 Ct zu versenden

- verlierst du die Möglichkeit die kostenfreien RV Hotline 1234 anzurufen

- hast du keinen Vor- Ort- Austauschservice für defekte Handys mehr

- bekommst keine Twin Card à 0,-; EGN vollständig für 0,- und dergleichen Dinge, die RV Kunden inklusive haben

- bekommst kein subventioniertes Handy - OK das kann man sich im auch so kaufen. Beispiel: Handy kostet 100,- (und das ist ne Billiggurke) - dann sind das bei 24 Monaten anteilig 4,16,-/ Monat

- usw. usf.

Wieviel - wem - welches der o.a. Details wert ist, ist sicherlich verschieden. In der Summe haben deine 18,- GG sicherlich den Gegenwert in enthaltenen Leistungen.
    Wer auf diese Leistungen verzichten will/ kann - warum nicht.

Was halt nicht rechenbar wird ist Full Service und Discount Preise - mal sehen wie lange es dauert, bis das die ersten merken.....

Gruß iric

-

• Du weißt aber, daß das nur die halbe Wahrheit ist. Der oben beschriebene RV ist eher VF-Durchschnitt, es gibt für erlauchte Großkunden wie RWE noch viel günstigere RVs bei VF. Und ich denke nicht, daß dessen Discount-Preise weniger Service enthalten. Nur in diese RVs kommt halt nicht jeder, und gute RV-Konditionen sind schwer zu bekommen (nur, wenn VF ganz heiss auf einen Kunden ist).

Nur die meisten Leute (selbst Vieltelefonierer) haben keinen Anspruch auf akzeptable Tarifierung durch RVs und nutzen konsequent Möglichkeiten, z.B. durch BASE sich sogar 'Kleingruppen'-VPNs aufzubauen, und das ohne 'Gnadenakte', Einkaufsmacht und Bürokratie.

VF (u. T-Mobile) wird seine Preise auf Dauer nicht halten können.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Wärst Du mit einer VF-Simply nicht besser gefahren, da im Inland nur 18 Cent/min fällig werden?

Du meinst wohl eher die Simplycard?
    Von den Preisen her gesehen hast du vollkommen recht, damit fährt man wohl noch günstiger.

Nur, habe ich immer so meine Bedenken wenn man sich mit einem Provider einlässt - egal, ob Vertrag oder Prepaid. Und wie wir wissen, ist die Simplycard ja von Victor Vox.

Die Serviceleistungen sind bei der Simplycard aber auch nicht so schlecht.
    Auf Wunsch kann man auch eine Twincard bekommen, etc.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Habe heute die Antwort von Vodafone erhalten und den Entschluss gefasst meinen Vertrag nichtmehr zu verlängern. Ich werde meine Handys dann eben über Schubladenverträge finanzieren und zum greifen Vodafone Compact

• - hast du keinen Vor- Ort- Austauschservice für defekte Handys mehr

stimmt nicht. obwohl ich bestimmt kein wenigtelefonierer bin bekomme ich diesen service nicht. außerdem ist der service dermaßen beschissen bei arvato. da kauf ich lieber n handy ohne vertrag und schicke dies dann zum hersteller. außerdem bekommt man die handys auch nicht so günstig. speziell im inet bekommt man die sehr günstig.

ich werd es auf jeden fall so machen wenn sich nix ändert an den preisen der RVs..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!