Stretch-Limousine - Hersteller?

• Hallo Zusammen!

Ein Kollege hat mich gefragt ob ich Hersteller von Stretch-Limousinen kenne.
    Spontan sind mit da die Lincoln Town-Car Limos in den Sinn gekommen.

Gibt es noch andere Hersteller die eine serienmässige Produktion solcher Limousinen durchführen?

Danke & Gruss
    Gregory

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Joo...
    Mercedes zum Beispiel.
    Die haben auch einige Varianten..
    Musste aber selber suchen.

Lincoln haste ja schon genannt;

Gilt ein A8L auch dazu? Bzw. ein Mercedes S600L? (L = lang)

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Beim S600L handelt es sich um die, gegenüber der normalen Version, leicht(afaik ~30cm) längere Variante.

Die Strechversion heißt bei Mercedes Pullmann und wurde immer nur in Kleinserie gebaut. Von aktuellen Modellen gibt es das ab Werk nichtmehr.

Imho werden Strechlimos heutzutage nurnoch von speziellen Umbauern gemacht, ab Werk gibt es das selten bzw. gar nicht..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Auch Lincoln fertigt die Stretchlimousinen nicht selbst, das sind Umbauten von Drittfirmen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich glaub Binz strecht die Mercedes Modelle, oder? Die haben ja auch ne E-Klasse als Pick Up umgebaut.

• Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Lincoln Town Car ist kein Hersteller. So heißt das Modell. Lincoln gehört zu Ford.

Lincoln ist natürlich der Hersteller, der Wagen heißt Town Car.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!