Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Freund reist in der ganzen Welt herum, meistens in Nordamerika, aber auch Südamerika, Afrika, Europa und Asien. Was für ein Handy braucht er, um mir in Deutschland SMS zu schicken? Und was für ein Handy brauche ich, um ihm auf seinen Reisen SMS zu schicken? Für eventuelle Hilfe im voraus vielen Dank.
Welches Handy weltweit?
-
-
-
Ihm würde ich ein Quadband-Handy empfehlen (gibts von Motorola z.B.) und du brauchst kein spezielles, nur eins was hier in D funktioniert.
-
-
So ein Satelitentelefon ist ja wohl nur was für Reiche. Ich denke auch das ein Quadband-Handy reicht. z. B. Motorola V3
-
Minimum ist ein Triband-Handy (GSM 900/1800/1900), wie die meisten neuen Business-Modelle.
Quadband (zusätzlich GSM 850) ist für Nord- und Mittelamerika sinnvoll. Dieser Standard wird allerdings ausschließlich dort genutzt.
-
[small]Gepostet via WAP (P900: SonyEricssonP900/R102 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]
Allerdings, falls er nach Japan reist, wird ihm da auch ein Quad-Band AFAIK nichts nützen, da sie eine ganz andere Netztechnik dort nutzen. Ich glaube aber gelesen zu haben, dass UMTS Handys zumindest dort funktionieren müssten.
-
(...) Doppelpost :o
-
Das ist richtig, in Japan funken UMTS-Netze, die mit deutschen SIM-Karten in UMTS-Handys nutzbar sind. Hier gibt es keine GSM-Netze.
Also, Korrektur:
Am besten Quad-Band plus UMTS (gibt's das schon?)Gleiches gilt auch für Südkorea, dort gibt es meines Wissens UMTS-Netze und CDMA-Netze, aber kein GSM.
-
Zitat
Original geschrieben von DTN
Am besten Quad-Band plus UMTS (gibt's das schon?)AFAIK bis jetzt nur der MDA Pro (MDA 4).
-
quad- oder tri-Band?
moin moin,...
...meines Wissens macht der pro "offiziell" nur in den Bändern GSM 900,1800 und 1900 Megahertz seinen Dienst ?!
Oder gibt es da nen Trick um auf quad-Band + umts umzuschalten?
Gruesse vom KURTi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!