Überlastung des Live-Portals am Wahltag.

• Zitat

Original geschrieben von NetVamp
    Wars nicht sogar so das ab 18:00Uhr VodafonLive sogar Umsonst erreichbar ist?
    Meine ich hätte dazu ne SMS bekommen, aber ich hab den Quack eh abstellen lassen, zieh daraus keinen nutzen und leider ist der Button fürs livePortal so doof angeordnet das ich immer drauf komm und mich damit einwähl was mich gestört hat.

Stimmt. Das Vodafone Live! Portal ist wie Gespräche innerhalb des Vodafone D2-Netzes bis 24 Uhr kostenlos. Auch einige Service-Provider bieten den Service an. Phonehouse zum Beispiel.
    Ich finde die Aktion von Vodafone D2 super. Andere sollten mal folgen.

beleboe

• Zitat

Original geschrieben von beleboe
    Wieso verweist du mit dem Link auf diesen Bereich? :confused: :confused:

Warum wohl?!
    Weil es eben schon genau hier im Thread weiter oben steht.
    Es gibt leider so oft Leute, die nicht lesen und wild drauf los posten.

BTW:
    Man kann gut den - Button nutzen, um Doppelpostings zu vermeiden. ;)

Chris

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    wap
    139.007.029.001

das ist bei mir eingestellt....

mmh, anscheinend ist das Netz wirklich total überlastet.... :(

kann ich mit der Einstellung kostenlos surfen?

16610LV

• BTW:
    Man kann gut den - Button nutzen, um Doppelpostings zu vermeiden. ;)

Chris [/QUOTE]

Kann man. ;)
    Auch nach gut zwei Stunden macht das Live-Portal weiterhin Probleme. Mails kann man aber abfragen.

beleboe

• da wollte ich zum erstenmal das Live Portal ausgiebig testen und dann klappt es net :( So kann man mich nicht vom Mehrwert überzeugen ;) Aber man soll ja nicht meckern, ist ja zum Glück umsonst..... ;)

Gruß
    ChiefOBrei

• Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    da wollte ich zum erstenmal das Live Portal ausgiebig testen und dann klappt es net :( So kann man mich nicht vom Mehrwert überzeugen ;) Aber man soll ja nicht meckern, ist ja zum Glück umsonst..... ;)

Dass es Probleme geben wird habe ich mir fast gedacht. Denn in dem jetzigen Fall werden all die das Portal nutzen die es gemieden haben.

beleboe

• Ich hatte auch den Wunsch gestern mit meinem UMTS-CallYa-Paket mal das VF-Live! Portal zu testen (hauptsächlich wegen der Wahlberichterstattung, da ich bis 19.30 Uhr unterwegs war) - aber selbst im UMTS-Netz gab es nur Probleme.

Meistens war die Startseite schon nicht erreichbar, obwohl die Direktlinks im Portal häufiger funktionierten. Mit dem MobileTV klappte es etwas besser, obwohl die Übertragung auf Grund der hohen Netzbelastung sehr häufig stockte bzw. zwei mal auch komplett abgebrochen sind.

Erst ab ca. 22.30 Uhr wurde es dann wesentlich besser, aber eben immer noch nicht ganz normal.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Vielleicht war das ganze nur ein Test seitens VD, um zu sehen wie das Netz unter volllast funktioniert und um einen späteren "Supergau" vorzubeugen. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!