Neue Discountmarke von mobilcom: Klarmobil

• Habe auch meine erste Rechnung versucht einzusehen bzw. runterzuladen.
    Mein Arcrobat Reader spuckt leider aber nur ein Fehler aus,dass Rechnung_Oktober05.pdf nicht geöfnet werden kann.
    Jetzt beginnt erstmal die Fehlersuche. :mad:

Nachtrag:Fehler entdeckt,man darf beim Runterladen die Datei nicht umbennen. :)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Habe auch meine erste Rechnung versucht einzusehen bzw. runterzuladen.
    Mein Arcrobat Reader spuckt leider aber nur ein Fehler aus,dass Rechnung_Oktober05.pdf nicht geöfnet werden kann.
    Jetzt beginnt erstmal die Fehlersuche. :mad:

Nachtrag:Fehler entdeckt,man darf beim Runterladen die Datei nicht umbennen. :)

Darf man schon, das Problem liegt eher daran, daß 0 Bytes übertragen wurden, weil der Server überlastet war und es zum Timeout kam. Gegen Abend dann konnte ich auch erfolgreich herunterladen.

Irgendwann mittags tauchte übrigens nicht nur die PDF-Rechnung, sondern auch eine CSV-Datei auf, die am Abend dann wieder verschwunden war. So ganz sauber läuft das System also wohl noch nicht, wenn man insbesondere davon absieht, daß der Online-Service schnarchlahm ist.

• Rufnummern fehlen in der EVN-CSV-Datei

Zitat

Irgendwann mittags tauchte übrigens nicht nur die PDF-Rechnung, sondern auch eine CSV-Datei auf, die am Abend dann wieder verschwunden war. So ganz sauber läuft das System also wohl noch nicht, wenn man insbesondere davon absieht, daß der Online-Service schnarchlahm ist.

Also bei mir hat der Download des EVN als CSV-Datei funktioniert. Nur sind lustiger Weise die Rufnummern bei den Datensätzen nicht dabei. So ist die Datei relativ wertlos liebes Klarmobil-Team. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    So, endlich geht auch die "Kostenkontrolle". Das mal für euch zu Info. Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat.

Wie zeitnah ist die Kostenkontrolle ?
    Fast sich auch SMS und Datendienste um ?

• Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Wie zeitnah ist die Kostenkontrolle ?
    Fast sich auch SMS und Datendienste um ?

Hier der Text der dazu steht:

"Bitte beachten Sie, dass die Verbindungskosten nicht tagesaktuell sind. Insbesondere bei der Anzeige von Kosten, die für Verbindungen im Ausland anfallen, können größere Verzögerungen auftreten.

Dieser Online-Service ist eine unverbindliche Vorabinformation. Rechtlich maßgeblich ist immer die von der klarmobil GmbH zugesandte Mobilfunk-Abrechnung. Die Angaben sind ohne Gewähr."

• Da kann viel darunter stehen.
    Mich interessiert wie es in der Praxsis mit Kostenkontrolle aussieht ?
    ...ob die Verbindungen und SMS Inland innerhalb der wenigen Minuten oder erst nach eine Woche unter Kostenkotrolle auftauchen?

• Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Da kann viel darunter stehen.
    Mich interessiert wie es in der Praxsis mit Kostenkontrolle aussieht ?
    ...ob die Verbindungen und SMS Inland innerhalb der wenigen Minuten oder erst nach eine Woche unter Kostenkotrolle auftauchen?

Bei mir bis jetzt täglich ...

Hier mal für alle eine Jpg Datei wie das bei mir aussieht...

Apple iPhone 4 32gb *neverlocked* ACPP
    Samsung B2710 8gb
    D2 Prepaid (Fyve) ... und
    Eplus Prepaid (Simyo)

• Na ja, mit ner funktionierenden Kostenkontrolle heben sie sich ja nun deutlich vom SIMply ab. Laufen SMS auch über ein eigenes SMSC? Sprich, gibts da ähnliche Probleme wie bei SIMply zu E+, wo die Absendernummer falsch übermittelt wird?

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Schade, dass der SMS-Versand per Webseite teurer ist als vom Handy (19 statt 13 Cent).

Wurde das geändert? Bei mir steht jetzt im:

Zitat

Meine SMS-Dienste - SMS-Versand

Verschicken Sie Kurznachrichten in alle Mobilfunk-Netze bequem von Ihrem Computer aus für 13 Cent pro Kurznachricht mit Ihrer klarmobil-Rufnummer als Absender. Eine Kurznachricht hat max. 160 Zeichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!