Nie wieder ein Provider Vertrag! Ein kleiner Erfahrungsbericht mit Mobilcom.

• Hallo!

Anfang August habe ich mir über handy4less und Partner Plus ein E730 mit einem Schubladenvertrag gegönnt! An diese Firmen, Respekt! Einwandfreier Ablauf!

Die Konditonen sind im Werberforum einzusehen. Rechnerisch 169,10 für das Telefon.

Mit einem Mobilcom Vertrag:
    Anschluss frei
    6 Monate keine Grundgebühr
    18 * 9,95 - TT-Bonus 10 Euro = 169,10

Doch jetzt geht es los: Mobilcom schickt mir eine Rechnung mit einem Anschlusspreis! Nach einer Email von Mobilcom ( in Zukunft für mich nur noch mogelcom) soll ich diesen Betrag gutgeschrieben bekommen. Also wird wohl erstmal abgebucht und dann irgendwann nach 6 Monaten mit den Grundgebühren verrechnet! Mich stört es nicht die 25 Euro jetzt zu zahlen, Prinzip! Hoffentlich wird es auf die GG angerechnet, denn nutzen werde ich die Karte nie!

Des weiteren steht in der Kündigungsbestätigung als Ablauftermin der 31.08.2007 obwohl der Vertrag am 15.08.05 aktiviert wurde. Auf Nachfrage hieß es nur:
    " Ihr Vertrag endet am 31.08.2007."
    Was soll sowas?
    Die Hotline ist nicht zu erreichen, die Hälfte der Emails werden nicht beantwortet.

Habe heute an Mobilcom ein etwas umfangreicheres Fax geschrieben und hoffe auf eine Lösung mit der ich mich zufrieden geben kann! Vergackeiern lass ich mich nicht!

Ich habe gelernt, dass es doch Sinn macht bei den Anbietern direkt zu bleiben, auch wenn man mehr zahlt! Bei nem Provider hat man selbst mit nem Schubladenvertrag Ärger!

Grüße
    Dominik

• Re: Nie wieder ein Provider Vertrag! Ein kleiner Erfahrungsbericht mit Mobilcom.

Zitat

Original geschrieben von herr_domenic
    Des weiteren steht in der Kündigungsbestätigung als Ablauftermin der 31.08.2007 obwohl der Vertrag am 15.08.05 aktiviert wurde. Auf Nachfrage hieß es nur:
    Was soll sowas?
    Die Hotline ist nicht zu erreichen, die Hälfte der Emails werden nicht beantwortet.

Steht AFAIK so in den AGB's das die bis zum Monatsende rechnen.

• Re: Nie wieder ein Provider Vertrag! Ein kleiner Erfahrungsbericht mit Mobilcom.

Zitat

...Des weiteren steht in der Kündigungsbestätigung als Ablauftermin der 31.08.2007 obwohl der Vertrag am 15.08.05 aktiviert wurde. Auf Nachfrage hieß es nur:
    Was soll sowas?
    Die Hotline ist nicht zu erreichen, die Hälfte der Emails werden nicht beantwortet....

Ein paar grundsätzliche Dinge für dich zum besseren Verständnis mit Mobilcom:

1. Die Nichterreichbarkeit der Hotline kann ich nicht nachvollziehen; es ist nur üblich, recht lange in der Warteschleife ausharren zu müssen.
    2. Ich erhielt auf einige E-Mails an Mobilcom ebenfalls nie eine Antwort.
    3. Du hast mit dem Vertragsabschluss auch die AGB von Mobilcom akzeptiert. Bei Mobilcom enden Verträge in den meisten Fällen zum Monatsende, unabhängig davon, wann Vertragsbeginn war. Das ist zwar nicht besonders erfreulich für die Kunden, aber man kann sich nicht gegen etwas wehren, was man in den AGBs akzeptiert hat und auch rechtlich in Ordnung ist.

Deweiteren:
    Bitte rede nicht alle Service-Provider schlecht, nur weil du persönlich schlechte Erfahrungen mit Mobilcom gemacht hast. Dass dieser Service-Provider nicht den besten Ruf hat und ihm auch ein eigenartiges Geschäftsgebahren zu eigen ist, ist bekannt und dies hättest du durch ein bisschen herumstöbern bei TT leicht herausfinden können.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Ich rede hier nicht alle Service Provider schlecht, es ist nur ein Fazit was ich für mich gezogen habe!

Die AGB´s hätte ich mir besser durchlesen können/müssen, doch ich bin einfach mal an das Kündigungsdatum mit gesundem Menschenverstand rangegangen^^.

Das ich bei TT schon einge Zeit rumstöber, meine ich kann man erkennen :)

Bei diesem Vertrag hat sich für mich einfach nur gezeigt, das so Provider Verträge mir keinen Spaß machen. Hatte mal einen Netztel Vertrag, da musste ich auch jede 2te Rechnung korregieren....

Mit meinen aktuell 2 Original T-Mobile Verträgen null Probleme!

Man kann wenn man mal ne Frage hat immer kostenlos die 2202 erreichen....und muss nicht so ne 01805 Nummer wie bei Mogelcom anrufen wo man sofort abgewürgt wird...... " Bitte rufen Sie später wieder an".......

• Da muss man eben sich vorher informieren. :rolleyes: Aber bei den 1 €uro Ageboten setzt bei vielen auch der Verstand aus. Und nacher ist das Geschrei gross, wenn man mal die HL anrufen muss, die nicht kostenlos ist.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• vor allem wenn man die karte nicht nutzt....und es nicht mal zu abrechnungsfehlern durch falscherhebung irgendwelches traffics kommt...

Zitat

Anfang August habe ich mir über handy4less und Partner Plus ein E730 mit einem Schubladenvertrag gegönnt!

Aber mal ganz ehrlich, muss man denn dieses Wort Sch**vertrag nennen bzw. breit treten? Wenn man so an ein günstiges Handy kommt :D , o.K., aber wie heißt es so schön "der Gentleman schweigt und genießt" - Freue Dich einfach über ein Megagünstiges Handy ;)
    Unabhängig davon halte ich auch von allen Service-Providerverträgen nix, da muss ich Dir Recht geben!

• habe es ja günstig bekommen....für geplante 169,10......doch plus Anschlusspreis, plus verlängerte Laufzeit sind es 30 Euro mehr! 5-10 Euro mehr, ok....aber 30 Euro mehr das ist einfach zuviel des Guten!

Hi,

Zitat

Was soll sowas?

Habe auch einen Schubladenvertrag bei denen. Auf meiner Kündigungsbestätigung stand auch das Ende des Monats. Habe dann ein Fax hingeschickt mit Bitte um Korrektur der Kündigungsbestätigung. Zwei oder drei Wochen später kam dann die korrigierte Kündigungsbestätigung...

Gruß
    Seby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!