Nie wieder ein Provider Vertrag! Ein kleiner Erfahrungsbericht mit Mobilcom.

  • *Update*


    der anschlusspreis wurde trotz Fax und Email abgebucht.... :flop:

  • Ich bin absolut kein Freund von Providern und schon gar nicht von Mobilcom, muß aber fairerweise sagen: bei den 2 oder 3 Anrufen bei der 01805-Hotline, die ich wegen Prepaidkarten hatte, war immer sofort jemand dran. Auch nett umd (mittel)kompetent.


    Klar ist die 2202 bei T-Mobile überwiegend extrem kompetent und wer mit denen so zufrieden ist, sollte halt keine Experimente mit Providern machen.


    Man kann vielleicht eine korrekte, aber sicher keine ultrakulante Abwicklung von einem Provider erwarten, wenn man gleich nach dem Vertragsschluß kündigt und die "Schubladenvertragscharakteristik" bloßstellt... Man sollte vielleicht schon so viel Gewinn machen und Nerven haben, daß man mit 2 oder 3 möglichen Problemen und unerkannten AGB-"Besonderheiten" klarkommt, wenn man sich für solchen Schubladenkrams entscheidet.


    Mit der Kündigiung sollte man IMHO einige Monate warten, das muß bei einem 24-Monats-Vertrag nicht unbedingt im 1. oder 2. Monat sein.... IMHO


    Du hättest noch ganz andere Erfahrungen mit Providern machen können... - bisher geht das doch noch... :p


    Ganz allgemeiner Gedanke, unabhängig von der Thematik: :D Verträge, in denen beide Vertragsparteien sich gegenseitig versuchen über den Tisch zu ziehen bzw. nur an ihren Vorteil denken können halt mal problematisch ablaufen :D

  • so, wie gesagt wurde der anschlusspreis abgebucht! Keine Reaktion auf mein Fax und Email! Was würdet ihr tun? Zurückbuchen lassen?


    Gruß
    Dominik

  • Re: Re: Nie wieder ein Provider Vertrag! Ein kleiner Erfahrungsbericht mit Mobilcom.


    Zitat

    Deweiteren:
    Bitte rede nicht alle Service-Provider schlecht, nur weil du persönlich schlechte Erfahrungen mit Mobilcom gemacht hast


    Also von Mobilcom hört man allgemein (auch hier in TT oder bei Teltarif usw.) so viel Schlechtes, dass ich eigentlich kaum begreifen kann, wie die immer noch Neukunden gewinnen können. Kann ich mir nur mit Blindheit/Unwillen sich zu informieren seitens der Kunden erklären ... geiles Handy= super Vertrag ;-(


    Aber auch wenn nicht alle Provider so negativ angesehen sind, so bin ich dennoch generell der Meinung das *alle* Provider bloß unnötige und teure Zwischenhändler sind - und in der Summe weit mehr Nachteile als Vorteile gegenüber einem Abschluß direkt bei den Netzbetreibern (also bei deren internen Service Gesellschaften..damit hier nicht gleich wieder die Haarspalterein anfängt, das man nicht *direkt* dort abschließt...) haben!

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Zitat

    Original geschrieben von herr_domenic
    so, wie gesagt wurde der anschlusspreis abgebucht! Keine Reaktion auf mein Fax und Email! Was würdet ihr tun? Zurückbuchen lassen?


    AGB lesen - und dann entsprechend handeln...
    D.h. wenn du diser Vorgehensweise lt. AGB zugestimmt hast, hat sich das Thema erledigt - wenn nicht, laß es zurückbuchen. Ganz einfach, oder :o

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Jetzt muß ich mich auch mal zum Thema äußern.


    Gleicher Sachverhalt.


    In den AGB´s die mir von der Mogelkom vorliegen und die bei meinem Vertrag dabei waren wird von einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten gesprochen.


    Näher ausgeführt, daß man unter 24 Monaten nur volle Kalendermonate zählt wird dort nichts?


    Also 24 Monate sind 24 Monate und nicht 24 Monate + X Tage.


    Die Berechnung der Mindestvertragslaufzeit richtet sich daher nach dem BGB (Fristenberechnung).


    Was die Mogelkom da abzieht, ist schlichtweg falsch. Man stellt sich auf dumm und hofft daß der Kunde das so akzeptiert.


    Ob man wegen der paar Euro Klagt steht auf einem anderen Blatt.


    Als Firma sollte man sich doch etwas seriöser verhalten.


    Ob die großen Netzbetreiber immer besser sind, ist die Frage. Die Fristenberechnung können Sie jedoch richtig machen.

  • Also ich muss mich hier auch mal einklinken.


    Ich selbst hatte früher mal eine CallYa-Karte von debitel. Ich war so was von unzufrieden, das gibt es gar nicht:
    - nur teuere 0190-Hotline
    - keinerlei Hilfe in den Shops
    - Guthaben wurde bei Aufladung nicht gutgeschrieben und debitel schob den Fehler immer auf D2, D2 wiederum auf debitel


    Ich hab die Karte nach diesen vielen Sauerein aufgegeben und habe mir eine original-Karte von Vodafone gekauft. Seitdem Ruhe.


    Außerdem habe ich auch Erfahrungen mit Cellway:
    Ebenfalls eine CallYa-Karte, nie Probleme, super Erreichbarkeit und Hilfe von der Hotline, und und und. Alles ich muss sagen: super Provider!!!


    Nun ist Cellway ja komplett zu Mobilcom geworden, also keine Tochtergesellschaft mehr. Seitdem hatte ich nichts mehr zu tun mit denen, aber hoffe, dass es nicht so schlecht geworden ist, wie alle hier schreiben.
    Aber noch schlimmer wie debitel kann es ja gar nicht sein! :top:

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Zitat

    Original geschrieben von websurfer83 ...Aber noch schlimmer wie debitel kann es ja gar nicht sein! :top:

    Schön, daß endlich auch mal wieder über debitel "berichtet" wird :D Sorry, aber ich muß immer kotzen wenn ich z.B. im Saturn versehentlich (da zumindest bei Prepaid hier Märchenpreise...) durch die Handyabteilung laufe und sehe, daß selbst die Kartons von Nokia-Topmodellen mit den debitel-Jamba!-Stickern verunziert sind.
    Eigentlich braucht man zu einem Laden, der so eng mit der eher berühmt-berüchtigten Jamba! AG/GmbH zusammenarbeitet doch gar nichts mehr sagen, oder?!? Zumindest würden meine Kommentare nicht durch den Zensurfilter laufen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!