o2 email pack 3monate kostenlos wurde berechnet

• Zitat

Original geschrieben von wolfie
    Bei mir kam die Berechnung nach dem ersten Monat. Reklamiert und erstattet bekommen. Dann kam die Berechnung auch des zweiten Monats. Ich hab's da aufgegeben. Gekündigt und auch die Berechnung des dritten Monats erduldet. Irgendwelche Test-Abos bei O2 würde ich nicht wieder machen.

Wieso gibst du da einfach auf ? Ich würde mir von keinem Mobilfunkanbieter unberechtigterweise Geld aus der Tasche ziehen lassen, also deren Fehler einfach mitztragen. Man schreibe einfach eine sachlich und höflich formulierte E-Mail an o2, womit sich die Sache in aller Regel klären lassen sollte. :confused:

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Wie du lesen kannst, habe ich nach dem ersten Monat reklamiert. Natürlich wirkt das: das Geld wird zurück gebucht. Als das Test-email-Angebot nach dem zweiten Monat wieder berechnet wurde, da hat es mir halt "gereicht". Pannen können überall passieren. Aber ich möchte nicht mit Pannenschlichten Monat für Monat beschäftigt werden.

Ich lese natürlich weiterhin email, auch mobil, aber halt nicht über Genion. Mit einer kleinen Volumenpauschale bei E-Plus (online-S) geht das genauso. Der Kunde hat schließlich die Wahl!

Wolfgang

• hi alle.

ich dachte eigentlich, dieses letzte angebot war 6 monate pack, nur 3 zahlen.
    so stand es jedenfalls in der sms die ich bekommen habe und auch bei der buchung.

bei mir wurden jetzt 3 monate abgebucht... ich hoffe doch sehr dasses dann aufhört.

mcl41

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Ich selbst habe das Pack nicht gebucht aber vorsichtshalber mal bei O2 per e-mail nachgefragt. Folgendes habe ich zurückerhalten:

" Guten Tag ,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.

Diese Aktion gilt nur für Neukunden und Kunden die per SMS eine
    Einladung hierfür erhalten haben.
    Andere Kunden haben keine Kostenfreiheit in den ersten drei Monaten.

Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany
    erhalten Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Wenn Sie sich dort als
    Kunde registrieren, können Sie Ihre Vertragsdaten ändern und Ihre
    Rechnung einsehen.

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
    sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von o2 Germany"

Frechheit!
    :mad:

Meine Freundin hats aber bestelt, weil sie auch eine e-mail erhalten hat, wenn die ihr was berechnen, muss ich denen auf die Finger hauen..

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Hi,

das ist in meinen Augen eine absolute Unverschämtheit. Die Aktion wird eindeutig auf der Startseite für Kunden beworben, nirgendwo ist eine Einschränkung auf Neukunden bzw. die persönliche Einladung zu sehen. Auch die entsprechende Fußnote verweist nur auf eine Berechnung ab dem 4. Monat :flop:

mfg
    Heiko

• Genau!
    Es gibt ja drei verschiedene Register: Interessenten, Kunden, Business.
    Das Angebot steht eindeutig auf "Kunden" und nicht auf "Interessenten", die erst einen Vertrag abschließen wollen.
    Naja, Abzocke!!! Wers merkt, bekommt das Geld zurückerstattet (und kündigt das Pack anschliessend wegen Enttäuschung) und wer es nicht merkt, der zahlt halt. Rechnet sich bestimmt für O2. Genau wie Vodafone mit ihrer Partnerkarte, die "mit im Paket dazu" verkauft wird :mad:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi

Meine Freundin hats aber beste[l]lt, weil sie auch eine e-mail erhalten hat, wenn die ihr was berechnen, muss ich denen auf die Finger hauen..

Der einzige Nachteil bei dieser E-Mail ist aber, dass auf dieser die Rufnummer erwähnt wird, für welche auch das kostenlose dreimonatige Testen Gültigkeit hat. Ich habe mir diese E-Mail gleich ausgedruckt, das Pack bestellt und dann den Ausdruck bei meinen Rechnungen abgeheftet. Wenn o2 doch Kosten in Rechnung stellen sollte, dann haben sie in diesem Fall extrem schlechte Karten.
    Ich tippe aber eher mal wieder auf die Inkompetenz und das unzureichende Wissen der Hotliner und Service-Mitarbeiter, bei denen es einigen nicht klar zu sein scheint, dass das Pack auch für diejenigen kostenfrei ist, die die entsprechende E-Mail erhalten haben. Daher sollte keinerlei Grund zur Sorge für deine Freundin bestehen. :cool:

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• hallo,

erst mal vielen Dank für die vielen Antworten.

Es ist so gekommen, wie Ihr es vorhergesehen habt.

Nachdem ich per email Beschwerde eingereicht habe, wurden mit 8,85 EUR gutgeschrieben.

Aber es hat meinen Eindruck von O2 natürlich nicht verbessert. In Zukunft werde ich wohl vorsichtiger sein.

Wobei ich das nicht verstehen kann, dass O2 für ein paar EURO das Image so aufs Spiel setzt.

Gruß
    Peter

• Ich habe mich leider, obgleich ich die Warnungen in diesem Thread natürlich vernommen habe und bereits bei einem früheren o2-Vertrag das gleiche Problem entstand, wieder dazu hinreissen lassen das Email-Paket zu buchen. Tja, und zu meinem Bedauern wurde es natürlich auch diesmal wieder berechnet. Richtig schlau werde ich aus o2 nicht wirklich, aber naja - der Vertrag ist gekündigt und wird auch nicht mehr verlängert. Nicht einzelne Fehler sind das Problem, aber leider die Summe an Fehlern, die o2 - im Gegensatz zu anderen Anbietern - nicht in den Griff zu bekommen scheint.

So long,

Ciao

Marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Hallo.

Auch ich habe das Emailpack gebucht und bei mir wurdes es ebenfalls auf der aktuellen Rechnung verrechnet.

Habe mich natürlich sofort per Email bei O2 gemeldet und Einspruch dagegen eingelegt. Das war vor knapp 8 Tagen. Bisher keine Reaktion Seitens O2.

Ist das normal bzw. hat von euch jemand was von O2 zu diesem Thema gehört?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!