Akku-leer-warnton bei T68i

• Halloechen Alle zusammen

Mir ist aufgefallen, dass sich mit jedem Softwareupdate mein T68i immer merkwuediger verhaelt wenn es einen leeren Akku signalisieren soll.

Denn zu einem blinkt es noch immer recht froehlich gruen wenn die Akkuanzeige schon lange nur noch weiss ist (nicht einmal der rote Strich im linken Rand ist mehr zu sehen!) Das rote Blinken beginnt erst mit der Warnung "Akku leer" oder so aehnlich aber dann ist es eigentlich schon zu spaet, denn dann schaltet sich das Geraet in den naechsten 20-30 Minuten aus! Bei meiner ersten Software war dies noch nicht so, da blinkte das rote Licht schon ~20 Stunden bevor sich das Telephon ausschaltete und die Akkumeldung im Display kam rund 2 Stunden vor dem endgueltigen Aus.

Hat jemand von Euch aehnliche Erfahrung gemacht? Bzw. wie verhalten sich Eure Geraete mit dem R5-Paket?

Denn wenn sich der jetzige Zustand verbessern laesst, dann wuerde ich das Einschicken meines heiss geliebten T68 in Erwaegung ziehen.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Tach auch...

also bei mir ist das ähnlich, um nicht zu sagen GENAU das gleiche...

Allerdings war das schon bei der R2B Software, von daher hilft wohl nur Rückschritt auf R1A oder wie die hiess...:) Und das wollen wir ja dann doch nicht...

Aber stimmt schon, die rote let bringt mir GOAR nix und kriege ich auch quasi nicht zu sehen, da ich genug von "ich muss aufhören, mein akku is leer" gesprächen habe...:)

Also erfüllt nicht wirklich den zweck... bin gespannt ob das bei allen ist, oder nur bei unseren...

christian

P.S.: Habe übrigens R5C.

• Hat denn wirklich keiner ausser uns beiden aehnliche Erfahrungen gemacht?? Sollte ich mein Telephon wieder einmal zu w-support einschicken wegen diesem Mueckenschiss Problem? :(

Es ist sicherlich kein Hardware Problem, da bei allen beiden Akkus von mir dieser Effekt auftritt.
    Wie ist denn bei der breiten Masse der Abstand zu rotem Blinken und abschalten bzw. Warmeldung zu abschalten? Wuerde mich jetzt wirklich einmal interessieren, da es ja eigentlich innvoll ist rechtzeitig eine Warnung zu bekommen!

Viel Spass

Nokiaschrotter

• Hallo!

Bei mir tritt dieses Problem ebenfalls auf,allerdings nur mit dem original BST14i Akku!(t68i) Setze ich einen der beiden BSt 14 Akkus (t68m) von meinem Bruder ein,meldet sich das Telefon sehr schön ca 20h vor Abschalten mit dem ersten Warnton!Software ist die R2F,die bei mir ohne jegliche Probleme läuft!

Gruss xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Moin,

diesen Thread scheine ich bisher überlesen zu haben ;)

Mir ist es in der Anfangszeit zwei Mal passiert, dass ich den Akku, weil neu, möglichst vollständig entladen wollte.
    Vorm Telefonat wurden mir noch >20h Reststandby angezeigt und nach 90 sec. Gespräch war das Handy aus :flop:
    Übrigens 100% reproduzierbar.
    Nun geht es an dem Tag, an dem die Restanzeige zweistellig wird, abends an die Steckdose.
    Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit leeren Akkus ;)

Aber im Ernst, die Genauigkeit der Restanzeige, die beim T28s oder R310s noch da war, wurde mit dem T39m oder R520m schon schlechter und ist heute nicht besser als der Batteriebalken von Siemens und Co.

Willi

• @ xx4

An den Akkus kann es bei mir leider nicht liegen, denn ich benutze zu einem einen orig. BST14i und einen Akku von einem Fremdanbieter.

Waere aber wenigstens ein Erklaerungsversuch gewesen auch wenn ich ihn nicht verstanden haette! :)

Viel Spass

Nokiaschrotter

• Normalerweise lasse ich den Akku nie komplett entladen. Heute habe ich allerdings bis zum bitteren Ende den Akku entladen. 5 Minuten vor dem Ausschalten fing das Telefon rot an zu blinken. Ich war übrigens am Telefonieren. Es ist kein Warnton gekommen.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!