Suche: VOIP Anbieter mit vorhandener T-Net Nummer UND zusätzlicher Rufnummer

• Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    kleine Frage am Rande. Ist es richtig, dass man mit Voip zwar ins Festnetzanrufen aber nicht auf ein Handy anrufen kann?

Und wenn es geht welche Kosten entstehen dann pro Minute?

Beispiel GMX:

Verbindungen netzintern Von GMX NetPhone zu GMX NetPhone
    oder 1&1 DSL PLUS-Nutzern 0 Ct./Min.

Verbindungen innerhalb Deutschlands Festnetz 1 Ct./Min.
    Mobilfunk: 0151, 0152, 160, 0162, 0170, 0171, 0172, 0173, 0174, 0175 22,9 Ct./Min.
    Mobilfunk: 0163, 0176, 0177, 0178, 0179 24,9 Ct./Min.

Gruß
    Ralf

• Also man kann eigentlich in jedes Netz telefonieren. Man muss aber halt drauf achten welchen Anbieter man für VoIP nutzt. Ich nutze hierfür sipgate.de, denn dort zahle ich in die Mobilfunknetze "nur" 19,9 ct/min. Gespräche ins deutsche Festnetz werden dort hingegen mit 1,79 ct/min abgerechnet. Bei GMX, bei denen ich meine Festnetztelefonate drüber abwickel, zahle ich ins deutsche Festnetz 1 ct/min. Ins Handynetz hingegen würde ich 22,9 (D-Netze) bzw. 24,9 ct/min (E-Netze). AOL Phone nimmt ins mobile Netz auch nur 20 ct/min. Hier fallen für nicht AOL-Kunden aber zusätzlich 2€ an und man hat neuerdings eine Mindestabnahme von glaube ich 99ct. Deshalb sollte man in den VoIP-tauglichen Geräten am Besten Regeln aufstellen, bei welcher Nummer welcher Anbieter gewählt wird.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Danke für eure Infos. Was mir auffällt ist, dass es doch schon zimelich teuer ist ins Handynetz zu telefonieren wenn man nicht gerade immer den günstigsten Anbieter nutzt und somit hin und her switcht ;)

Da liege ich im Moment mit meinem XXL Anschluss bei der T-Com drunter, und da ich überwiegend ins Handynetz telefoniere muss man sich wieder überlegen ob sich das ganze lohnt.

Angenommen ich wechsele nicht zu 1&1 und bleibe bei der T-Com, bieten die ebenfalls so ein Packet an mit Upgrad auf DSL6000, Voip und einer Surf&Phone-Box am besten noch WLan an? Zu welchen Konditionen?

• Ich nutze halt VoIP weil ich bei Versatel bin und kein Call-by-call möglich ist. Da fahre ich mit den 20ct/min um einiges günstiger als übers Versatel-Festnetz.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!