6230i Browser: Häufige Fehlermeldung "Dateiformat unbekannt"

• Ich bin kürzlich vom 6230 aufs 6230i umgestiegen. Nun habe ich bei einigen Seiten, welche das 6230 problemlos darstellte, beim 6230i das Problem, das Seiten nicht geladen werden, und stattdessen die Fehlermeldung "Dateiformat unbekannt" kommt. Eine solch Seite ist z.B:

http://wap.antenne.de/tmc/x1s0.wml#c und dann dort unter "Sonstige". Ging mit dem 6230 einwadfrei und das Porblem ist auch nicht nur temporärer Natur.

Hab schon verschiedene Zeichensätze ausprobiert, keine Besserung.

SW ist v03.30.

Jemand Ideen?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    schon mal den cache geleert?

Jup, mehrfach - erfolglos.

Mir scheint aber auch, dass das 6230i im Vergleich zum 6230 Seiten "intensiver" cached. Einen so rapiden Anstieg der GPRS-Rate kann ich mir ansonsten nicht erklären, fast wie bei DSL. Aber wahrscheinlich werden - aus welchen Gründen auch immer - bei, 6230i deutlich mehr Seiten in den Cache geschoben / aus diesem abgerufen als beim 6230.

Aber daran liegt es leider nicht...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Re: 6230i Browser: Häufige Fehlermeldung "Dateiformat unbekannt"

Auch mit FW 03.40 klappt es nicht, aber ich habe mal ein wenig "nachgeforscht" und dabei folgendes Problem herausgefunden: das Nokia 6230i kommt mit Sonderzeichen (ä, ü, ö, ß) nicht klar, wenn diese "richtig" im Text stehen und nicht in wml-Code umgewandelt wurden (z.B.

PHP
    ä = ä

). Das Problem hatte ich zuletzt bei meinem guten alten 7110, dass wml-technisch sehr empfindlich war und so gut zum Testen genutzt werden konnte.

Fazit: Schreib doch einfach mal eine kurze E-Mail an Antenne und sagen denen, dass sie auf ihrer WAP-Seite die Sonderzeichen durch den entsprechenden WML-Code ersetzen sollen. Vielleicht hast du ja Glück und es nimmt sich dort jemand die 5 Minuten Zeit um das Problem zu beheben. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!