D1 - Debitel SIM in D2-Handy (kein Siml.)

• Hallo zusammen,

wir haben für unsere LKW-Fahrer allesamt Prepaid-Handy s in Verwendung.
    Nun ist eins defekt und die Reparatur lohnt sich wohl nicht mehr.
    Da aber noch ein altes Nokia 5110 (D2 callya) zu Verfügung steht
    möchte ich dieses gerne mit einer D1-Debitel Xtra-Karte betreiben.
    Den Handy-Simlock konnte ich ohne weiteren Probleme beseitigen jedoch
    zeigt das Handy in Betrieb mit der D1 Xtra -Karte folgende Fehlermeldung an:
    "SIM-Karte im Netz nicht eingebucht" :confused:
    Tausche ich die Xtra-Karte gegen meine D1 - Karte (normaler Laufzeitvertrag
    und kein Debitel sonder T-Com direkt) aus funktioniert alles prima ?
    Hab bei Debitel angerufen aber die Service-Auskunft ist ne 0190...-Nummer :flop:
    Hat Jemand Erfahrung mit so einem Fall ?

Wär um jeden Rat dankbar

Thx

Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

• Die debitel D1-Xtra Karte ist schlicht und einfach deaktiviert und nicht mehr im Netz eingebucht. Sieht sehr danach aus, dass die Karte nicht fristgerecht aufgeladen wurde und nun abgeschaltet ist. Es kann aber auch besonders bei debitel dazu kommen, dass die Xtra-Karten einfach mal so abgeschaltet werden, weil die bei debitel die eine oder andere Aufladung mittels Xtra-Cash nicht in ihrem System nachvollziehen können. Sowas ist mir mal passiert. Meine Karte wurde trotz fristgerechter Aufladung damals von debitel einfach deaktiviert. Habe mir dann einfach eine Xtra direkt bei T-Mobile geholt. Da stimmt dann auch wenigstens der Service und Provider wie auch Netzbetreiber schieben sich nicht gegenseitig den "schwarzen Peter" zu. Wirklich helfen wollte man mir damals nämlich nicht, weder bei debitel noch bei T-Mobile.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Hallo zusammen!

Leider bin ich ein absoluter "Antitechnikfreak" und bekomme folgendes Problem nicht in den Griff:
    Habe ein "altes" Trium-Handy bekommen, welches meine Tochter mit einer Xtra-Card betreiben soll.
    Das Handy hatte eine D2-Call-Ya-Karte, welche im Januar 05 deaktiviert wurde (Person ist verstorben), das Handy wurde im Jahre 2001 gekauft.
    Wie muß ich vorgehen, um die Xtra-Card in diesem Handy zu betreiben?
    Das Handy sagt mit dieser Karte: "Falsche SIM Tel. gesperrt"
    Ich kann mir vorstellen, dass es für die meisten von euch kein Problem ist, hier eine Lösung zu finden, nur bin ich leider nicht in der Lage dazu...
    Vieleicht reicht ja auch ein Link auf eine Stelle, wo ich dies nachlesen kann...

Vielen Dank schon einmal im Vorraus! Und hoffentlich hab ich eure "Nerven" nicht allzusehr überstrapaziert!

Viele Grüße!

Dreas43

• Du kannst versuchen in einen Vodafone-Shop zu gehen und das Handy entsperren zu lassen.
    Wenn nachweislich das Handy mit der Simkarte älter als zwei ist und du auch anhand der Registrierung nachweisen kannst,dass dir beides gehört,müssten sie dir das Handy kostenfrei entsperren.Schließlich hat man nach zwei Jahren Anspruch auf ein simlock-freies Handy.
    Und du solltest den Perso mitnehmen,sonst machen sie es nicht.

...und willkommen im TT :)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Vielen Dank für deinen Tip!
    Das Handy hat zwar mein Schwiedgervater damals gekauft, aber da er zu diesem Zeitpunkt kein Perso dabei hatte, habe ich meinen dafür hingelegt!
    Klasse, jetzt kann ich damit zum Shop!
    Werde mich dann melden, wenn es geklappt haben sollte!
    Nochmals: DANKE!!!!!

• Hallo zusammen!

Vielen Dank an allen, die mir geholfen haben!
    Habe gerade das Handy entsperren können!!!!!
    Ich find es KLASSE von euch, dass ihr mich so toll unterstützt habt!
    S U P E R !!!

Und nochmals: Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!