Der Tchibo MOBIL Thread
-
-
-
Tatsächlich, konnte ich mit meinem frisch gekauften Starterset von eBay auch buchen

-
Danke, dort steht ja nun auch dass das Starterset 4,99€ kostet.
Dann werde ich schon mal die Woche danach Ausschau halten. -
Der Router kostet jetzt 19,99€ refurbished (29,99€ normal).
Welcher ist denn zu empfehlen? Eher der Alcatel oder der TP Link?
-
Der TPlink hat mehr LTE Bänder (fürs Ausland), kann aber kein 2G, was in der "Wildnis" wenigstens Whatsapp böte. Wenn man etwa am abgelegenen Campingplatz das Ding in einer Plastiktüte an eine Baum hängen muss um Netz zu haben.
Der TPlink hat etwas mehr Akku.
Wenn du sicher kein 2G brauchst nimm den TPlink, ich hab den und bin zufrieden.
-
Der TPlink hat mehr LTE Bänder (fürs Ausland), kann aber kein 2G, was in der "Wildnis" wenigstens Whatsapp böte. Wenn man etwa am abgelegenen Campingplatz das Ding in einer Plastiktüte an eine Baum hängen muss um Netz zu haben.
Der TPlink hat etwas mehr Akku.
Wenn du sicher kein 2G brauchst nimm den TPlink, ich hab den und bin zufrieden.
Danke! Ich hatte mal den Alcatel welcher sich nach ein paar Stunden stationärer Nutzung im Urlaub aufgehangen hat und erst nach einem Neustart wieder funktionierte. Passiert das mit den TPLink ebenfalls?
-
-
Auf der Homepage gibt es jetzt einen Countdown zum kommenden Jubiläumstarif
ZitatAm 10.6. startet unsere große Jubiläums-Aktion mit tollen Angeboten & einem iPhone-Gewinnspiel.
-
Es gibt mal wieder einen 20€ Tchibo Gutschein für den Werber. Ein Werber bekommt den nur einmal.
-
Habe nun den 20 GB Tarif für 9,99 auf meinem Smartphone..... Grund ist auch dass ich von dem vorherigen 24 GGB zu 11,99 immer noch über 23 GB übrig hatte.
Es ist doch so, gehe ich bei mir zu Hause die Tür rein hänge ich auf meinem Telekom Router, gehe ich bei meiner Tochter und Schwiegersohn die Tür rein hänge ich auf deren Vodafon Router und komme ich in unsere Zweitwohnung habe ich dort auch noch einen Vertrag bei Eazy und gehe über unseren Compal-Router ins Internet.
Unterwegs in Bayern bucht sich mein Handy ins @ bayern WLAN, im Einkaufszentrum in dessen WLAN, im Möbelhaus in dieses WLAN usw. ein.
Am Ende vom Monat haben wir zwischen 1 GB im Minimum und 5 GB im Maximum verbraucht.
Im Italien Urlaub am Gardasee ist man im Hotel Majestic in Malcesine auch dort im WLAN oder irgendwo sonst im Land.
SIM-Karten Verträge werden in den nächsten Jahren wohl immer überflüssiger werden.
Trotzdem braucht man immer ein paar GB für den Notfall, 3 würden vielleicht auch ausreichen, aber 3 GB kosten ja auch schon 8,99.
Dort genau liegt aber auch der Punkt, welcher erkennen lässt, dass man Kunden gerne abzockt, denn 3 für 2,99, oder 5 für 4,99 wären ggf. auch ausreichend.
Man bietet 3-5 GB zwar an, aber setzt den Preis so hoch, dass der geleimte Kunde dann doch lieber etwas mehr zahlt, auch wenn er es nicht unbedingt benötigt.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!